Auflagespüle - Gibt es sowas noch?

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Frage an die Küchenprofis:
Hallo,
plane gerade eine Küche. Als Spüle würde ich gerne eine in Edelstahl haben, die statt der Arbeitsplatte die gesamte Tiefe Vorderkante bis Wand einnimmt, vergleichbar mit dieser aber mit Ablaufbrett. In den einschlägigen Shops finde ich die nicht.
Grüße Richard
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Frage an die Küchenprofis:
Hallo,
plane gerade eine Küche. Als Spüle würde ich gerne eine in Edelstahl haben, die statt der Arbeitsplatte die gesamte Tiefe Vorderkante bis Wand einnimmt, vergleichbar mit dieser aber mit Ablaufbrett. In den einschlägigen Shops finde ich die nicht.
Grüße Richard

Hallo,

gute Idee, ist viel sinnvoller, als in die Arbeitsplatte eingelassene Spülen. Bei mir ist das seinerzeit daran gescheitert, dass ich für bezahlbar, nur Spülen mit 3cm Aufkantung bekommen konnte, für das Kochfeld aber 4cm erforderlich waren.
Kann man sich aber sicher anfertigen lassen, von Blanco womöglich.

Gruß Ingo
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem und habe mir di unten Abbgebildete gekauft. Da ich eigentlich mit Gas Koche habe ich aber falls mal mehr Besuch da ist noch 2 Kochplatten. Es gibt diese Spüle auch mit Ceran-Kochfeld. Die Höhe beträgt 5cm da kann mann die Platten gut anstossen. Sieht nicht Modern aus, aber sie ist Praktisch.
 

Anhänge

  • s1.jpeg
    s1.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 69
Oben Unten