owe

ww-pappel
Registriert
26. August 2019
Beiträge
1
Ort
DE
Hallo zusammen,

ich besitze einen Schreibtisch aus französischem Nussbaumholz. Dieser Schreibtisch hat eine umgekehrte U-Form ohne weitere Besonderheiten. Die Seiten und die Oberfläche sind aus demselben Material direkt miteinander verleimt. Nun habe ich mir unter den Schreibtisch rechts und links jeweils einen Hängeschrank befestigen lassen. Diese Hängeschränke sind quadratisch und bestehen aus Nussbaum-Furnier. Aktuell sind die beiden Hängeschränke jeweils mit vier Schrauben an der Unterseite und nochmal vier Schrauben an der Seite jeweils rechts oder links befestigt. Als Abstandshalter zwischen Schreibtisch und den Hängeschränken dienen jeweils vier quadratische abgerundete Metallelemente an der Oberseite und der jeweiligen Seite. Nun steht ein Umzug bevor, für welchen ich die Hängeschränke gerne abmontieren möchte. aber nun die Befürchtung habe, dass das erneute Montieren der Hängeschränke mittels Verschraubung direkt in das weiche Nussbaumholz auf Dauer nicht ratsam ist.

Daher würde ich mich gerne erkundigen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, innerhalb der Abstandshalter eine andere Aufhängung zu verwenden, statt einer einfachen Schraube? Am besten wäre eine Aufhängung, welche bei einer erneuten Montage der Hängeschränke keinen weiteren Verschleiß im weichen Nussbaumholz verursacht.

Vielen Dank!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn du mit Gefühl verschraubst, kannst du das 20 mal machen. Da passiert nichts.
 
Oben Unten