Aufgabe aus der Schule

twoa

ww-birke
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
55
Aufgabe aus der Schule: Vorgabe war es ein fahrbares Stehpult zu konstruieren das in einen Kombi passt und in dem ein Festtool Systainer + mehrere Aktenordner platz haben. Konstruiert mit SolidWorks. Gerendert mit 3ds max.
Kritik erwünscht.

Stehpult
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Respekt!
Sieht richtig gut aus!
Die Zeiten würden mich noch interessieren. Also die Zeit für Konstruktion und die Renderzeit.
Ist das Möbel komplett konstruiert oder ein "Fake"?
An welcher Schule bist Du?
 

woodplan

Gäste
hallo toa,

kanst du mir mal deine max datei zusenden, ich würde das ding mal in cinima4d rendernn um einen vergleich zu haben.

gruß aus berlin
 

twoa

ww-birke
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
55
@weber 83, Konstruktion ca. 1 Stunde (nur das Pult), Renderzeit 5 Minuten. Hab es für einen Schreinerkollegen gemacht der gerade seinen Meister in Solingen macht und sich mit VecotWorks quält.

@woodplan, bekommst sie am Montag, bin im Moment nicht zu Hause.
 

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
52
Alter
64
Ort
Kirchheim/N .
Hallo twoa,
ich hätt gern die SWX-Dateien, wenn es geht. Ich könnt dann mal ein PhotoWorks-Render machen. Mach einfach eine zip-Datei mit PackandGo, dann hab ich was zum spielen :emoji_grin:. Eine Stunde Konstruktion und 5 min für den Render - Respekt!

Grüße aus der Haustürenschreinei
Hans
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Würde mich auch mal interessieren wie das ganze mit photoworks ausschaut!
Dann hätte man das gesamte Projekt mit einer Software abgearbeitet.
@Tuerenschreiner wenn Du die Datei bekommst, gib doch bitte ein kurzes Feedback.
 

twoa

ww-birke
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
55
Sorry, hatte das vergessen. Du hast Post! Kannst ja mal das Bild aus Cinema 4d hier posten.

Grüße

Ben
 

woodplan

Gäste
hallo,

hier mal 3 schnelle bilder vom stehpult, vorbereitung ca.5-8 min. renderzeit
genau 4,3 min/bild.
die beiden anderen bilder sollen als vergleicch dienen, so schat es halt aus wenn die zeit etwas besseres licht zuläst.

gruß
 

Anhänge

  • Stehpult1.jpg
    Stehpult1.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 87
  • Stehpult2.jpg
    Stehpult2.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 64
  • Stehpult3.jpg
    Stehpult3.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 77
  • 4Beisteltisch_Kugeln3.jpg
    4Beisteltisch_Kugeln3.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 133
  • 2Beisteltisch_Kugeln3.jpg
    2Beisteltisch_Kugeln3.jpg
    140 KB · Aufrufe: 56

twoa

ww-birke
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
55
Hallo Woodplan,

sieht gut aus. Du hast es eigentlich richtig gemacht und das Stück in den Mittelpunkt (wie es bei einer Produktpräsentation auch sein sollte) gesetzt. Ich hab da mehr wert auf die ganze Szenerie gelegt. Schöne Texturen!

Grüße Ben
 
Oben Unten