Aufbewahrungsmöbel für „große Bücher“ für Kinder

justplanesteve

ww-pappel
Mir wurde geraten, weiterhin DeepL zu nutzen und meine Beiträge zu übersetzen. Ich bitte um Entschuldigung, falls nicht alles ganz klar ist.
Ich bin nun schon seit einigen Jahren über 70 und mache in meiner Werkstatt nicht mehr allzu viel kommerzielle Arbeit. Ich bin nicht „in Rente gegangen“!
Aber meine langmütige Frau kommt nun am meisten in den Genuss meiner Dienste, wenn es um unser vernachlässigtes Haus geht. Und dann fahre ich den ganzen Winter über Ski!

Dieses Projekt stammt aus der Zeit, als ich noch ein junger Mann Anfang 60 war.

Das Problem ist folgendes: Überall liegen Bücher herum. Sie müssen sortiert, zum Unterricht mitgenommen und anschließend wieder in die Bibliothek zurückgebracht werden. Es ist schwierig, sie auszustellen, und sie werden dadurch beschädigt.

DSC_0019.JPG

Vielleicht funktioniert das:
DSC_0001.JPG DSC_0046.JPG DSC_0051.JPG DSC_0030.JPG DSC_0028.JPG

smt

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

justplanesteve

ww-pappel
Ich scheine immer wieder Fehler zu machen.
Der obige Beitrag gehört eigentlich in den Bereich „Projekte“.
Kann ein Moderator ihn bitte verschieben?
Oder soll ich noch einmal von vorne anfangen?

Es tut mir leid.
smt

Manohara

ww-robinie
Es ist schwierig, sie auszustellen, und sie werden dadurch beschädigt.
ist damit aufstellen, also "hochkant stellen" gemeint?

Verstehe ich nicht wirklich. Alle Bibliotheken stellen ihre Bücher - seit 1000 Jahren - hochkant auf.
Ein Regal ist praktischer und einfacher zu bauen als ein Schubladenschrank .
Aber wenn es dieses Möbel sein soll: Das ist doch gut?
Was genau ist denn die Frage?

flüsterholz

ww-robinie
ist damit aufstellen, also "hochkant stellen" gemeint?

Verstehe ich nicht wirklich. Alle Bibliotheken stellen ihre Bücher - seit 1000 Jahren - hochkant auf.
Ein Regal ist praktischer und einfacher zu bauen als ein Schubladenschrank .
Aber wenn es dieses Möbel sein soll: Das ist doch gut?
Was genau ist denn die Frage?
Es gibt keine Frage. Das hat er selber gebaut :emoji_wink:

werists

ww-robinie
Ich nehme an, dass es wegen dem großen Format der Bücher Probleme diese auch präsentieren.
Auch beim senkrecht stehenden Lager verziehen sich die Seiten auf Dauer, besonders bei schwereren Papieren wie sei oft für Kinderbücher verwendet werden.

inselino

ww-robinie
Aber nur, wenn sie fest gebunden sind und ein halbwegs brauchbares Verhältnis haben. Diese Bücher scheinen mir ja sehr dünn zu sein und dafür ziemlich breit und hoch und vermutlich nicht fest gebunden. Die biegen sich durch ihre eigene Last durch, es sei denn sie sind so eng gepackt, dass sie sich gegenseitig halten, was bei ständigem herausnehmen wohl weniger der Fall sein dürfte.
Von den Bildern her sieht es ja so aus, also würde man die Bücher vor einer Klasse präsentieren anstelle einer Tafel (oder heute eines Beamers). Dafür müssen die natürlich entsprechend groß sein und ständig mit in die Räume genommen werden. Wenn ich da ständig so einen Viertel-Quadratmeter durch eine Schule tragen würde, wäre der auch Ruck-Zuck ramponiert.

Ich finde es ein sehr schön ausgeführtes Projekt und freue mich, dass jemand aus einem anderen Land durch die Übersetzung die Möglichkeit hat, hier Teil der Community zu sein :emoji_slight_smile:

Zuletzt bearbeitet:

justplanesteve

ww-pappel
Ja, es handelt sich um eine Kindertagesstätte.
In den USA umfasst das in der Regel das Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren.
Wie so viele bereits hilfreich erklärt haben, lassen sich die „großen Bücher“ mit Papierumschlag nicht aufrecht hinstellen. Sie fallen um und klappen zusammen, wenn sie nicht zwischen Klammern eingeklemmt sind – oder flach hingelegt werden.

Wie viele verstanden haben (vielen Dank!), werden die Bücher von der Lehrkraft, die sie verwenden möchte, von Klassenzimmer zu Klassenzimmer getragen.
Die Kinder liegen meist auf dem Boden oder auf Kissen herum, um zuzuschauen und mitzumachen, daher die niedrige Staffelei zur Präsentation.

Die beidseitig zu öffnenden Schubladen ermöglichen es, den Inhalt mit einigem Komfort zu erkennen. So können entweder die Kinder oder die Lehrkraft auswählen, welches Buch zum Einsatz kommt.

Viele Bücher sind tatsächlich ziemlich groß.

DSC_0053.JPG

Vielen Dank für die freundlichen Worte!

Oben Unten