Aufbewahrung Kreissägeblätter

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Woodworker,

ich versuche z.Zt. Ordnung in meine Werkstatt zu bringen undf möchte deshalb auch die Sägeblätter ordnungsgemäß unterbringen.

Habe jetzt schon gesehen, daß sie hochkant nebeneinander stehen oder flach aufeinander liegen.

Welches ist die bessere Variante? Sollte man eine auf keinen Fall verwenden.

Die aktuell genutzten Sägeblätter hängen mit der Bohrung an einem Haken an der Wand; das dürfte wohl die beste Variante sein?

Gruß
Roland
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

man kann ja von Allem eine Wissenschaft machen.
Eine dicke Schraube in die Wand und da werden die Sägeblätter draufgehängt. Wichtig, zwischen die einzelnen Blätter jeweils ein Stück Hartfaser, damit sich die Zähne nicht berühren können.

Gruß

Ingo
 

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Es gibt fürs Büro so sortiermappen, die fächerförmig öffnen. Fand ich für meine blättersammlung sehr praktisch. Ansonsten in der ovp.

Offen herumstehende oder-hängende mag ich aufgrund der Verletzungsgefahr nicht so.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Wir hatten in der Werkstatt die am meisten gebrauchten Blätter an einem schwenkbarem Ständer bei der Säge, die anderen (so um die 15 bis 20, von Alu bis zu ganz großes Feinschnittblatt) in ihren eigenen Karton aufrecht stehend im Fenster und in einem eigenen Ständer unterhalb zur Unterteilung. Kanst Du vage am Bild erkennen.

Hat bestens funktioniert.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anhänge

  • blätter.jpg
    blätter.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 136
Oben Unten