Aufbewahrung Dreckwäsche

Christian144

ww-kastanie
Registriert
27. September 2016
Beiträge
38
Hallo zusammen,

meine Frau hätte gern eine neue Lösung für unsere Dreckwäsche. Nun habe ich mir überlegt hierfür eine Art Sideboard zubauen, in dem drei Fächer/Beutel für die unterschiedliche Wäscheart untergebracht werden. Die Beutel sollen im Grunde, wie auf dem Bild zu sehen, frei hängen. Konkret dachte ich an einen Korpus aus Multiplex/ Siebdruck. Die Tür sowie der Rahmen, in dem die Beutel eingehängt werden, sollten über zwei Auszüge am Korpus befestigte werden. Eigentlich so, wie hier im Link die Mülleimer befestigt sind.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Material soll, Multiplex oder Siebdruck mit weißer Beschichtung werden. Welches wäre hierfür das bessere Material? Habe den Unterschied zwischen den beiden Varianten glaube ich noch nicht Verstanden.


2) Seht Ihr ein Problem bei der Art der Auszugbefestigung? Bzw. muss ich auf etwas bestimmtes dabei achten?
-> Könnt Ihr gute Auszüge hierfür empfehlen?

Gruß,
Christian
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

mit Beuteln finde ich unpraktisch, vor allem beim Entleeren.

Mach doch Klappen, die unten angeschlagen werden.
Da wird jeweils ein durchbrochener Behälter in die Klappe gehängt,wenn
voll, kann man den Behälter leicht entnehmen und wieder einhängen.
Klappen mit Magnetverschluss und Kette oder ähnliches zur Öffnungsbegrenzung.
Ist m. E. einfacher und praktischer.
Gruß

Ingo
 
Oben Unten