Außenecke Wandanschlussprofil

chris_maa

ww-robinie
Hallo Zusammen,

wir haben vor ca. 5 - 6 Jahren eine Arbeitsplatte nebst Zubehör von einem Zulieferer bekommen und verbaut. Leider ist jetzt eine Außenecke des Wandanschlussprofils kaputt gegangen und ich habe die äußerst dankbare Aufgabe erhalten, für den Kunden nach einem Ersatz zu suchen. :emoji_dizzy_face::emoji_dizzy_face::emoji_dizzy_face:

Direkt beim Zulieferer habe ich mein Glück bereits versucht, dort ist das Teil aufgrund eines Systemwechsels nicht mehr erhältlich. Daher meine Frage: Hat jemand so ein teil zufällig irgendwo im Schrank liegen? Oder hat nen Tipp für mich, wo ich das mal anfragen könnte?

Die Farbe / Oberfläche scheint silberfarben zu sein.

Vorab vielen Dank für jede Form der Hilfe und viele Grüße, Christian

Anhänge

• 20220728_161847.jpg
    20220728_161847.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20220728_161857.jpg
    20220728_161857.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 109

uli2003

ww-robinie
Unter dem Teil kann man sich nur sehr schwer etwas vorstellen. Viertelstabprofil?

uli2003

ww-robinie
Der Ausdruck ‚Wischleiste‘ ist hier nicht gebräuchlich. Hier heißt das Wandabschlussprofil, kurz WAP.

RUMBA

ww-buche
Gibt der damalige Händler nicht den Produzenten raus, von wem die Teile kamen?

Das sollte er doch sagen können, wenn nicht, würde ich mir überlegen, ob ich bei dem weiter einkaufe.
Und sobald Du den Produzenten kennst, ist es doch einfacher ne Bezugsquelle zu finden.

Gruß,
Christian

chris_maa

ww-robinie
Gibt der damalige Händler nicht den Produzenten raus, von wem die Teile kamen?

Das sollte er doch sagen können, wenn nicht, würde ich mir überlegen, ob ich bei dem weiter einkaufe.
Und sobald Du den Produzenten kennst, ist es doch einfacher ne Bezugsquelle zu finden.

Gruß,
Christian
Ja, aber den damaligen Produzenten gibt es nicht mehr... :emoji_frowning2:

Mach doch alle Abschlußleisten in einer ähnlichen Farbe neu.
Schwierig, da die Arbeitsplatte ein sehr spezielles - nahezu geschmackloses - Dekor hat. Ich hatte gehofft, die Sache recht einfach lösen zu können, indem ich eine neue Ecke bestelle und die per Paket an den Kunden zur Selbstmontage schicke.
Ich spreche erstmal mit unserem Kunden und kann zumindest behaupten, bei der Suche nach eine Ersatz- Ecke mein möglichstes getan zu haben.

Vielen Dank euch!

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, leider ist auf deinem Foto nicht wirklich was zu erkennen, könnte davon was passen?
44115925mu.jpeg

RUMBA

ww-buche
Dann sag doch mal wer der Produzent war.

Dann können die Leute vielleicht schauen, ob sie von dem noch was rumliegen haben.
Oder halt schauen, ob man das Teil als Datei schon für den 3D-Drucker bekommt.
Dann drucken und entsprechend silber lackieren.

Oder halt ne neue silberne Abschlußleiste.

Gruß,
Christian

Oben Unten