ATF55 45° Schnitt-Tiefe

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Nabend Woodworker!!!

Ich bin ein wenig weit weg von meiner Werkstatt auf Montage.
Hatte in einem anderen Fred ja schon vom Küchenbau bei den Schwiegereltern berichtet.
40 mm Arbeitsplatte ist bestellt, und wird soweit auf der CNC bearbeitet. Jedoch muss ich einige Schnitte vor Ort machen.
Jetzt fiel mir gerade siedend heiss ein, dass mein gutes altes 55´er Moped mit Führungsschiene auf 45° da gar nicht durchkommt?!

Kann mich da bitte mal jemand aufklären....ich kann gerade nicht nachmessen.

Vielen Dank

Cheers Alex
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Rechnerisch kanpp 39mm. Man teilt durch Wurzel2 oder der Einfachheit halber durch 14, und erhält die Schnitttiefe bei 45 Grad.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
....angegeben ist 41 mm...

ich weiss halt nur nicht, ob die Führungsschiene da mitgerechnet ist :rolleyes: denke mal nicht.

Mal gesetzt der Fall, die Schnitttiefe reicht nicht. Wie würdet ihr/du Steffen den Rest sägen? Die Innenseite der Gehrung ist jetzt nicht sooo wichtig, was Ausrisse etc angeht. wird eh versiegelt.
Mit der Japanerin nochmal durch, oder eine Leiste beispannen und vorsichtig ohne Führungsschiene nachsägen?
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
@ Steigerwälder

Primär weil meine Frau Architektin ist, und auf die dollsten Dinge kommt. Handwerker kennen und "lieben" diese Zunft (Brut:emoji_wink:)

Das wird quasi ein massiver Küchenkorpus, wo freistehende Geräte verbaut werden, mit anschliessender Verblendung.
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
...Primär weil meine Frau Architektin ist, und auf die dollsten Dinge kommt. Handwerker kennen und "lieben" diese Zunft (Brut:emoji_wink:)
Hallo Loon,

:emoji_stuck_out_tongue: Kenn ich. Gilt wohl ebenso auch für Hobby "Architektinnen"...
Auf den Einwand "das geht überhaupt nicht" ..
kommt generell nur : "Du willst nur nicht - Lass dir halt was einfallen".
...Aber wir mögen sie ja doch:rolleyes:

Das wird quasi ein massiver Küchenkorpus, wo freistehende Geräte verbaut werden, mit anschliessender Verblendung.
Mach mal Fotos. Das klingt interessant.

Gruß
Torsten
 
Oben Unten