Artikel als verkauft markieren ("Mark sold")

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

leider kann man Artikel in den Kleinanzeigen nur dann als verkauft markieren ("Mark sold"), wenn man einen Usernamen angibt. Wenn der Artikel allerdings nicht über das Forum verkauft wurde, oder aber der User nicht genannt werden will oder soll, kann er nicht als verkauft markiert werden. Es bleibt nur die Möglichkeit, die Titelzeile zum Beispiel durch "*** verkauft ***" zu ergänzen. Vielleicht lässt sich die Funktion "Mark sold" noch ein wenig anders parametrieren. So ist sie in ihren Möglichkeiten zu stark eingeschränkt.


Dat Ei
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
ich gebe immer den User "unknown" oder so an. Aber nerven tut mich das schon, was interessiert es den Forenbetreiber was wem verkauft wurde?
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin Andreas,

der Username "unknown" funktioniert, weil es den User gibt. Leider muss beim Markieren ein valider Username angegeben werden, Phantasienamen funktionieren nicht.

Was auch übel ist, ist der Umstand, dass ich einen User nennen kann, ohne dass er der eigentliche Käufer ist, oder von der Zuordnung des Verkäufers Kenntnis hat oder erlangt. Da könnte einem die DSGVO auf die Füße fallen...


Dat Ei
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
ja klar, ich frage mich gerade was das für konsequenzen für den User @unknown hat? Den gibts wirklich.
Aber da er seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen war wird es ihn vermutlich nicht stören :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Der User "unknown" hat zumindest Postings verfasst.

@unknown: An der Stelle sorry an ihn, dass ich seinen Accountnamen mißbraucht habe.


Dat Ei
 
Oben Unten