Arg verwurzeltes Holz mit vielen Astlöcherne etc... woher

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hallo Leute,

ich möchte im Winter einen sog. River Table bauen, sprich 2 Bohlen mit Waldkante und dazwischen Epoxydharz vereinfacht ausgedrückt. Da ich aber ungern Möbelholzqualität verwenden will frag ich mich grade woher ich quasi "Charakterholz bekomme" mit extrem verwachsenen Waldkanten mit ausbuchtungen etc... Astlöcher etc......

Kenne mich da nicht so richtig aus, ist sowas beim Sägewerk quasi Brennholz oder gibts da nen Markt für wo man sowas kaufen kann etc.....

Wenn jemand konkrete Tipps für den Münchner Westen plus 50-100km hat immer her damit.

Als Beispiel was ich meine hier mal ein Video, sowas in der Art bin aber was die Holzsorte angeht nicht festgelegt bisher:

Grüße,

Martin
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben da durchaus Material, kannst ja Mal auf unserer Homepage gucken.

Gruss
Ben
 
Oben Unten