arcadestick gehäuse

Titoxin

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Dortmund
guten tag zusammen,

ich suche eine kiste. aber nicht irgendeine kiste, nein, eine kiste wo ich meine hitbox hineinbauen kann. für alle die nicht wissen wovon ich rede, hier ein link: https://www.google.de/search?q=hitb...6t_NAhWIJcAKHcGxAUcQ_AUICSgC&biw=1920&bih=955

nun ist dabei mein problem, dass ich einfach keine gescheite kiste finde, wo ich das dingen reinbauen kann. leider fehlt mir auch das werkzeug und die werkstatt um das selbst zu bauen. hätte ich das, würd ich mir son ding selbst zusammensäge und zusammenschrauben. in meiner verzweiflung bin ich jetzt hier. weiss jemand eine gute bezugsquelle, zb. einen kleinen schreiner, der für einen vernünftigen preis eine kiste zusammenbasteln würde? evtl hier im forum jemand?

bin gespannt auf eure ideen

grüße

rené
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Für solche Fragen gibts etwas seeeehr altmodisches, voll analoges und trotzdem höchst effektives Tool:

Das Dings nennt sich gelbe Seiten, ist ein dickes Buch und darin finden sich z.B. Tischler, Schreiner oder auch andere Holzverarbeiter.
Wenn du die Dortmunder Version der gelben Seiten nimmst, findest du sogar zuverlässig Schreiner in deiner nächsten Umgebung.

Probiers aus, das funktioniert recht zuverlässig.

Und noch ein Tipp: nicht arufen oder ne Mail schreiben, einfach vorbeigehen, mit nem Mitarbeiter reden und ein gutes Trinkgeld locker machen wirkt oft Wunder.
 

paddich

ww-birke
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
59
Ort
HH
Moin,

wie wär es mit einer offenen Werkstatt / Makerspace... bin ich ein großer Freund von.

Google wirft z.B. das hier aus: Chaostreff Dortmund e.V. - Hackerspace, Makerspace, Fablab und Raum für Kreativität in Dortmund

Da gibts ne -kleine- CNC, bestimmt findet sich eine Säge und wahrscheinlich ein Akkuschrauber. Mit deren Laser Cutter bekommst Du Deine Box -im Zweifel- auch aus Acryl gebaut :emoji_slight_smile:

Für den Rest Deiner Konstruktion findest Du da bestimmt auch Gleichgesinnte

vg
paddich
 

Titoxin

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Dortmund
was ist denn für dich ein vernünftiger preis?

naja 100€ wäre mehr als ich eingeplant hätte...ich wär zufrieden wenn es unter 50€ bleiben würde.

das ding is, ich brauch ja im grunde nur ne holzkiste in bestimmten maßen. ideal wären noch die bohrungen, die könnte eine schreinerei garantiert sauberer machen als ich freihand mit akkuschrauber, aber das wäre nicht so das problem. meine schwierigkeit ist, das ich keine möglichkeit hier habe sauber bretter zu sägen. mit dem fuchsschwanz bin ich bedingt schon sehr gut, aber das klappt nicht.

Moin,

wie wär es mit einer offenen Werkstatt / Makerspace... bin ich ein großer Freund von.

Google wirft z.B. das hier aus: Chaostreff Dortmund e.V. - Hackerspace, Makerspace, Fablab und Raum für Kreativität in Dortmund

Da gibts ne -kleine- CNC, bestimmt findet sich eine Säge und wahrscheinlich ein Akkuschrauber. Mit deren Laser Cutter bekommst Du Deine Box -im Zweifel- auch aus Acryl gebaut :emoji_slight_smile:

Für den Rest Deiner Konstruktion findest Du da bestimmt auch Gleichgesinnte

vg
paddich

danke für deine antwort. davon wusste ich garnichts. das wäre natürlich ne möglichkeit. ist zwar umständlich von mir aus zu erreichen, aber daran soll es nicht scheitern. werde denen wohl mal schreiben.

@Mathis ---
 

Titoxin

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Dortmund
ich habe halt schon mir das hirn zermatert, was man als kiste nutzen könnte, aber ich finde nichts. schön wäre natürlich ne alte schatulle oder irgendwas, vielleicht mit gebrauchsspuren. so wie beispielsweise parkett verlegt wird mit aufdruck (ich weiss nicht mehr was das für bretter waren, aber es sah aus wie alte hölzer aus paletten oder fässen. ganz dunkel und mit aufdruck von 1800 schlag mich tot.) weinkisten passen von breite und länge einigermassen, aber sind deutlich zu hoch....hmmm...

Arcade Fight Stick Gehäuse Hitbox - ArcadeForge

so etwas wäre natürlich richtig hübsch aber 1. zu teuer, und 2. passen da gewisse sachen nicht. und da ich mit deren pcb schon enorme probleme hab, und der service nicht so wirklich pralle ist, kommt das als quelle auch nicht in frage um so ein projekt zu besprechen.
 

Titoxin

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Dortmund
wie groß soll das Teil denn werden?

ich bröchte eine länge und breite 40cm x ca. 25cm. höhe sollte nicht mehr als 8-9cm aussen sein. innen muss ich etwas platz einrechnen für die kontakte der knöpfe. der deckel muss zwischen 2-4mm dick sein, sonst bekomm ich die dinger nicht rein. die versenkten knöpfe bei dem arkadeforgedingen sind nett, aber bei mir überflüssig, weil ich die eigentlich oben mit aufbringen will. ich brauche nur eine bohrung um das kabel herauszuführen. dafür werde ich dieses hier benutzen https://www.amazon.de/Neutrik-NEUTR...1467892399&sr=8-2&keywords=neutrik+usb+buchse
 

Titoxin

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Dortmund
was brauchst du da für bohrungen? steht nicht dabei

achso ok, ich fasse es nochmal zusammen

- L/B/H 40x25x7cm außen
- deckel zwischen 2-4mm (4mm bevorzugt)
- kleine bohrungen 24mm
- große bohrungen 30mm
- neutrik buchse zitat amazon "100 x 70 x 30 cm" ich vermute 70 is die abdeckplatte und 30 ist die bohrung, und es sollen mm sein...
http://www.neutrik.com/zoolu-website/media/download/5775/Strichzeichnung+NAUSB-W
das scheint der hersteller zu sein. auf der zeichnung steht 23.6 durchmesser, vermutlich in mm :emoji_stuck_out_tongue:

- holz: hartholz, sollte es gehen gerne dunkleres. mein lieblingsholz soweit wäre olive, aber ich glaube olivenbretter bekommt man hier nicht so einfach :emoji_stuck_out_tongue:
es soll nur geölt und nicht lackiert werden, maserung gerne gesehen
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Neutrik Stecker und Buchsen benötigen m.W. eine 19 mm Normbohrung.
Ich habe sowas schonmal verbaut. In Holz kein Problem, in Alu benutzte ich einen Schälbohrer.

Gruß

Michael
 

paddich

ww-birke
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
59
Ort
HH
Moin Titoxin,

bist Du mittlerweile einer Lösung näher gekommen?

Falls nicht schreib mir mal ne PN, ich habe ein Herz für Elektonikbastler, vielleicht finden wir ne Lösung :emoji_wink:... "Unter 50€" (inkl. MwSt) und das ganze dann in Olive wird aber auch per PN nix...

vg
paddich
 

Titoxin

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Dortmund
@ paddich: hehe. ja geht so. ich hatte ein angebot von jemandem der mir das ganze basteln wollte, hab aber dann nix mehr von ihm gehört.

planungstechnisch is es eigentlich klar. das mit olivenholz is mehr nen witz gewesen. massivhartholz bzw multiplex wäre gut.
 
Oben Unten