Arcade Automat aus MPX lackieren

bassi

ww-pappel
Registriert
28. September 2010
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir einen Arcade Bartop (Die großen Geräte kennen sicher noch einige - Meiner wird deutlich kleiner und für auf den Tisch zu stellen) zu bauen. Um das Gerät stabil und dennoch einigermaßen leicht zu bauen, habe ich mich für 18er MPX entschieden. Die Idee war auch so alles schrauben zu können, um es zu lackieren nochmals zerlegen zu können.

Zu diesem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, dass MPX ja scheinbar garnicht so einfach zu lackieren ist. Damit es beim Lackieren nicht wieder ein riesen Desaster gibt, wollte ich jetzt hier nochmal nachfragen. Bisher habe ich größere Defekte mit Glasfaßerspachtel bearbeitet, kleinere mit 2k Feinspachtel. Anschließend wurde alles mit 120er Papier geschliffen.

Ach ja, der Plan ist es die äußeren Geräteseiten und das Bedienpanel mit Folie zu bekleben, aber auch hier braucht es darunter eine 100% glatte Oberfläche.

Jetzt geht es also an den Füller. Ich hätte noch zwei Dosen EP Grund da, mit denen ich mein letztes Projekt recht erfolgreich umgesetzt habe. Dort allerdings auf ABS-Kunststoff. Kann ich den EP-Grund direkt auf das MPX sprühen, oder verträgt sich das nicht? Alternativ hätte ich noch eine Dose Acryl-Multigrund vom Hornbach hier. Das ist aber eher nix, oder?

Endlackierung soll mit stumpfmattem schwarzen Acryllack (aus der Dose) erfolgen.

Ich bin natürlich auch offen für komplett andere Herangehensweisen, habe allerdings keine Lackierpistole.

Viele Grüße

Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_0483.JPG
    DSC_0483.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0485.JPG
    DSC_0485.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 18
Oben Unten