Arbeitsplatten querverleimen

mr_schwensen

ww-pappel
Registriert
29. März 2015
Beiträge
5
Ort
Dieburg
Hallo,
meine Arbeitsplatte für die Werkstatt ist mit 1,2cm eindeutig zu dünn und ich möchte diese "aufstocken". Die Platte ist aus Buche und mit einer Schicht Holzöl behandelt. Darauf würde ich gerne Multiplex 1,2 oder 1,4cm mit einer Filmbeschichtung leimen. Wie stelle ich das am besten an? Ich dachte mir vielleicht fräse ich an die Außenseite im Abstand von ca. 20cm ein Paar Lemellos und über die Fläche dick Holzleim auftragen und mit viel Gewichten anpressen. Ich besitze leider nur eine Oberfräse und keine Flachdübelfräse oder kann ich die Lamellos mit entsprechenden Fräser für die Oberfräse auch so einsetzen?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
1,2 cm Buche Vollholzplatte? Wo gibts denn sowas, kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist das Buche Multiplex?
 
Oben Unten