Arbeitsplatte mit Spültischarmatur

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

wir sind dabei die Küche aufzubauen und müssen uns jetzt entscheiden ob wir den Wasserhahn auf die Spüle oder auf die Arbeitsplatte setzen. Beides scheint Vor- und Nachteile zu haben. In unserem Fall könnte man das Fenster nicht mehr ganz öffnen wenn die Armatur auf der Spüle montiert wäre. Kann man vorbeugen das Wasserflecken und Verunstaltungen der Platte entstehen? Diese ist eine Massivholzplatte aus Eiche von Ikea.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
Brando
 

tobsucht

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
167
Ort
Düsseldorf
Hallo,

wenn die Arbeitsplatte gut geölt ist und Wasserflecken direkt wieder mit einem Lappen entfernt werden, gibt es keine Probleme. Haben die gleiche Situation auch in unserer Küche.

Viele Grüße,

Tobias
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Interessante Frage... meine Cheffin will nämlich auch die Ikea Eiche Arbeitsplatte in der neuen Küche haben. Zu deiner Frage kann ich dir nix sagen.... aber ein paar Fragen an dich hätte ich noch :emoji_slight_smile:
Wie hast du die Platte mit den Schränken verbunden? Hab gelesen, dass die am Besten schwimmend montiert werden, damit sie sich dehnen und zusammen ziehen können. Womit hast du die Platte denn geölt? und wie hast du die Ausschnitte versiegelt? Mein Favorit ist derzeit Aluklebeband

Danke
 
Oben Unten