Arbeitsplatte für Waschtisch - woher ?

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hallo !

Ich würde für meinen gebauten Waschtisch eine neue Arbeitsplatte suchen. Da hier recht viele Holzwürmer anwesend sind, wollte ich im Zuge dessen fragen, woher ich dieses Plattendesign am besten bekommen kann bzw. ob ein Bezug von einem Holzwurm auch möglich wäre.

Im Anhang ein Foto wie ich sie gerne hätte, es kommt auch ein neues Naturstein Waschbecken, sowie neuer Spiegel mit gescheiter Beleuchtung (war eine Notlösung). eventuell auch alternative Vorschläge möglich haha.

Noch ein Foto vom Waschtisch im Baustellen zustand.

Lg
 

Anhänge

  • schiefer-kuechenarbeitsplatte_gross.jpg
    schiefer-kuechenarbeitsplatte_gross.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 124
  • wenko-xl-abdeckplatte-50-x-56-cm-schiefer.jpg
    wenko-xl-abdeckplatte-50-x-56-cm-schiefer.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 115
  • Waschtisch.jpg
    Waschtisch.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 119

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das dürfte eine Schieferplatte sein.
Ist als Stein eher das Gewerk eines Steinmetzes.
ABER ist gibt auch Steinfurniere die der Schreiner verarbeiten kann.
Als riskant sehe ich hier die Kanten bzw den Übergang Kante- Fläche an. Da gibt es sicher Infos vom Hersteller.
Preiswerter wäre HPL in Schieferoptik. Auch hier die Problematik Kante.
Habe ich für eine Theke schon mit einem massiven Einleimer ich Eiche kombiniert, was mir optisch gut gefällt und ich auch für ein Bad als gebrauchstauglich halte.

Das Waschbecken ist ein Aufsatzbecken. Genau das Modell habe ich auf die Schnelle nicht online gefunden.
Waschtischunterschränke fertigen wir in der Regel im Auftrag bzw in Kooperation mit örtlichen Fleisenlegern bzw Sanitärfirmen.
Montage erfolgte dann schon mal in Absprache/ Kooperation mit Schreiner, Steinmetz, Sanitär, Fliesenleger und Elektriker.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Hallo,

Das sollte gehärtetes Glas in Schieferoptik sein. Komme drauf weil oben im Bild Wenko steht. Da habe ich das im Programm mal gesehen, jedoch nicht als Arbeitsplatte.
 

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
stein wäre mir doch ein wenig zu schwer haha !

Es sollte eine schiefer Optik sein, oder schwarz leicht erhaben - Firma Egger hätte was ähnliches bei Lutz gesichtet aber naja ... schiefer ist schon schöner.

Zusatz: Bin aus Wien Plattengröße 1600 x ca. 490mm

@ Carsten: Wie hat das mit der Eichenkante ausgesehen, gibt es Fotos ?
 

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hmm ... da nicht wirklich etwas gekommen ist, ich aber noch ohne Platte haha.

hab ich überlegt 2 spannplatten zu verschraubten um auf eine stärke von ca.. 25 cm zu kommen dese dann mit schwarz efärbtn Beton selbst zu strukturieren und zu versigeln.

jetzt das Problem welcher Beton oder nur Zement?
 

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
hört sich nach speziellen Beton an ... sowas eventuell im baumarkt erhältlich Hornbach, obi etc. ... gibt es ein Link dazu?
 

Winni_E

ww-eiche
Registriert
21. April 2015
Beiträge
361
Ort
Karlsruhe
Ich habe das auf Gipskarton verwendet...
Laut Hersteller geht es aber auch auf Fließen, Arbeitsplatten https://www.resinence.de

Hier bei mir im Badezimmer. Die obere Hälfte ist mit dem Zeug gemacht.. ....

Als Alternativer hatte ich noch https://carameo.de/ gefunden..
habe mich dann aber für das Produkt entschieden welches ich vor Ort gekriegt habe..
 

Anhänge

  • 2018-07-04 21.00.41.jpg
    2018-07-04 21.00.41.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 50
Oben Unten