Arbeitskleidung

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Hallo!

Ich bin auf der suche nach neuer Arbeitsbekleidung! Habe schon einige Marken probiert, aber was wirklich gutes war nicht dabei!

Hier gehen die Knie kaputt, da geht dauernd die Naht der Zollstock auf...

Nichts hält dem harten Arbeitsalltag eines Tischleres stand!?

MFG tomwood
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hi!!!

Die besten Erfahrungen hab ich mit Klamotten von Tranemo Workwear gemacht. Cordura-Verstaerkungen an den Knien und genug Taschen.
Aber auch die Hosen sind bei mir nach nem Jahr durch, hauptsaechlich die Taschennaehte an den Seitentaschen der Hosenbeine leiden arg (Cuttermesser, Schraubendreher, Bleistift "reibt" sich da irgendwann durch)
Aber das ist ja wohl bei Arbeitsbekleidung voellig normal, dass sie sich abnutzt....

MfG Alex
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich benutze seit sieben jahren mist vollster zufriedenheit snickers workwear, die aus dem schweren baumwoll-mischgewebe. viele durchdachte details, zb zollstocktasche für zwei zöllner, seperate stiftetasche, gut zugängliche taschen, sehr dauerhaft, usw...
vor allem kannst du alle möglichen grössen bestellen- 52 ist ne normale 52, 152 eine dito lange, 252 sehr lang usw, dh du bekommst wirklich eine gute passform.
strauss-hosen fallen extrem stark ab daneben. kosten aber auch nur 40%.
ich probiere nebenbei immer mal ne andere marke, aber komme immer wieder zu snickers zurück.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo Thomas!!!

Wer vertreibt die denn bei "uns"? Scheins? Oder bestellt du die im online-Shop?

MfG Alex
 

-GT-

ww-fichte
Registriert
9. März 2009
Beiträge
20
Ort
Bei Hamburg
Hallo,

ich habe bis jetzt auch schon ein paar Hosen durch....am besten schneidet aber eindeutig Snickers ab. Habe davon derzeit 4 Stk. 2 Ältere für privat und 2 Gute für die Arbeit. Die Älteren haben ca. 2 1/2 Jahre "runter" die Neueren ca. 1 Jahr. Lediglich die Tasche für Zollstock und Bleistift ist etwas durchstocken, ansonsten keine großartigen Ermüdungserscheinungen. Versaut habe ich mir die Älteren nur durch das abreiben von Silikon. Lässt sich nämlich leider nicht mehr entfernen.

Habe übrigens die Variante mit den Holstertaschen. Da passt jede Menge Wartungswerkzeug, Cuttermesser und sowas rein. Total praktisch. Auch hier keine kaputten Nähte oder ähnliches, obwohl ich damit durchaus auch schonmal hängen geblieben bin. Auch gibt es dafür super Knieeinlagen für vorgesehene Taschen an den Hosenknien. Die haben mir schon so manche Schmerzen erspart und stören weder beim gehen, noch beim knien.

Preis-Leistung stimmt hier absolut.
Ansonsten hatte ich an gleichwertigen Sachen bisher nur "Veddel"-Kleidung bzw Hosen, die stehen aber außer Konkurrenz, da sie von mir nicht zuuu häufig genutzt werden.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
die holstertaschen mag ich nicht so, da schleppt man dann soviel sinnlos rum. auf richtigen "bau"stellen mag das aber sinnvoll sein.

@loon: deubner und vondenhoff (ist ein dachdeckergrosshandel-einfahrt neben niederau/hein-gericke auf dem grünen weg)
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moinsen
- mein tip wäre blakläder aus schweden -
lebenslange garantie auf alle nähte und sieht auch noch gut aus dabei.
mein fachhandel hat snickers aufgrund ständiger probleme mit den nähten aus dem program genommen.
Blåkläder | WILLKOMMEN!
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
ich benutze seit sieben jahren mist vollster zufriedenheit snickers workwear, die aus dem schweren baumwoll-mischgewebe. viele durchdachte details, zb zollstocktasche für zwei zöllner, seperate stiftetasche, gut zugängliche taschen, sehr dauerhaft, usw...
vor allem kannst du alle möglichen grössen bestellen- 52 ist ne normale 52, 152 eine dito lange, 252 sehr lang usw, dh du bekommst wirklich eine gute passform.
strauss-hosen fallen extrem stark ab daneben. kosten aber auch nur 40%.
ich probiere nebenbei immer mal ne andere marke, aber komme immer wieder zu snickers zurück.





Früher habe ich Sortimo gekauft, seit es die Sachen nicht mehr gibt nehme ich Snickers.
Da hält eine Hose auch mal 5 Jahre.
Nur die Größenangaben von Snickers sind manchmal seltsam.



Gruß ulf
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Und ich kaufe mir jedes Jahr im Herbst zwei superbillige Arbeitshosen mit Gummizug. Über den Winter sind die Knie durch, im Sommer dienen die Beiden als kurze Hosen noch immer recht gut.

Das größere Problem sind Öl und Wachs, das Zeugs kommt doch immer wieder in die Hosen, geht nicht mehr raus und ruiniert die Hosen nachhaltig.

Da ist es mir ehrlich gesagt zu schade um qualitativ hochwertige Beinkleider.

Zudem habe ich auf diese Weise auch einen sehr bequemen Platz um Leimfinger abzuwischen - wenn's schnell gehen muß... :emoji_grin:
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
Hallo.
Ich benutze seid ca. 7 Jahren Hosen, Jacken und T-shirts der Marke MASCOT.
2-fache teilweise 3fache Kappnähte, gut zugängliche Taschen, Cordura-Verstärkungen an den Knien und den Hosentaschen. Auswählbar in Größe, Bundweite und Schrittlänge. Auch verschiedene Farben stehen zur Verfügung.

Ich arbeite hauptsächlich als Küchenmonteur und da bin ich oft auf den Knien unterwegs und muss sagen.....die letzte Hose die ich von denen gehabt habe, ist an der Gesäßtasche kaputt gegangen ?????wie auch immer das passieren konnte???? :confused:
Ansonsten hat sie ca 3,5!!! Jahre ohne nennenswerte Probleme gehalten.

Hab nun seid Anfang des Jahres eine neue Hose-Jacke Kombination am Start und bin bis jetzt Top zufrieden. (mal schauen was die Zukunft bringt.)
Die machen mittlerweile auch Arbeitsschuhe, aber von denen hab ich leider noch nix in der
Hand gehabt. Also kann dazu nix sagen.

Von Thomas erwähnter Snickers Workwear hab ich nur 'ne Weste (bei denen heißt die glaub ich Toolvest???) im Einsatz. Darüber kann ich aber ebenfalls nichts negatives berichten.

MASCOT - Arbejdsbekldning- MASCOT HARDWEAR

MfG Stefan
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
finden die ladies auch gut - :emoji_grin:
da ist garnichts weiter - sehr luftig - und sehr robuster stoff
- etwa knielang -tausend taschen - echt genial ( zumindest in den tropen)
und 1a gearbeitet
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
Danke für die schnelle Antwort.

Find den Kilt ja richtig schick und in Sachen Qualität/ Praxistauglichkeit mach ich mir bei Blakläder auch keine Sorgen.
Wird gleich für die nächste Bestellung notiert.
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Kansas ist super, hab allerdings seit einiger Zeit Planam, die sind noch besser, und vor allem preislich viel interissanter!
Kannst du im Internet bei Wiedemann Berufsmode bestellen.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Hab auch die normalen Bundhosen von Planam zu einem unschlagbar günstigem Preis bei recht ordendlicher Qualität.

MfG Homer
 

faulpelz23

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
100
Ort
Regensburg
Wer robuste günstige Hosen sucht sollte sich mal
Texxor anschauen, dicker Baumwollstoff Cordura verstärkt,
praktische Taschen etc nur die Klettverschlüsse sind nicht so der
renner. Trag meine seit über einem Jahr (auch viel auf Baustelle)
und so wies aussieht mindestens noch mal so lang

Grüße
 
Oben Unten