Arbeit als Schreiner

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Hallo allesamt...

ich würde gerne wissen wie es mit Arbeitsstellen für Schreiner in Deutschland steht, vielmehr ob es immer offene Stellen gibt oder ist es mit Arbeit in den letzten Jahren schlechter geworden?

Grüsse

Ralph
 

Unregistriert

Gäste
Kommt drauf an wie sehr du dich ausbeuten lässt. Als Tischler findest überall Arbeit wenn du für nen schmalen Lohn malochst. Vernünftig bezahlte Stellen sind eher rar.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo Ralph,
ich glaube es ist regional sehr unterschiedlich. Ich bin vorgestern - mit insgesamt einem Drittel der Belegschaft "meiner" Firma gekündigt worden. Die Erklärung war, dass das Konjunkturpaket jetzt abgearbeitet sei. Das geht jetzt natürlich vielen, die insbesondere für die öffentliche Hand arbeiten so. Andererseits läuft die Wirtschaft in D angeblich gut und zumindest hier in Berlin werden über die Jobbörse des Arbeitsamts eigentlich immer ca. 40 Tischler gesucht. Ob man diese Zeitarbeits-Baustellen-Miesbezahlungs-Jobs haben will, ist natürlich eine andere Frage. Soweit die Situation nach MEINER Einschätzung in "MEINER" Stadt. Das sieht woanders wahrscheinlich ganz anders aus....

Gruß

Heiko
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Nichts neues

Hallo an alle,
tja da hat sich ja nichts geändert... Das ist hier auch nicht anders. Zahlen will niemand was eigentlich man wert ist.
Ich wollte eigentlich wissen ob die Arbeitsmarkt situation in D schon verbessert hat oder geht alles ein bisschen zäh vor sich hin?
Ich denke wenn man Zeit zum suchen hat bekommt man noch etwas, oder?

Also Grüsse aus der ferne
Ralph
 

Unregistriert

Gäste
Das dürfte in Deutschlang regional stark unteschiedlich sein. Im Südwesten eher besser, im Nordosten eher schlechter.
 

Raban

ww-pappel
Registriert
19. November 2010
Beiträge
1
Ort
Kreis Neuwied
Huhu Ralph,

wenn Du nicht gerade viel Glück oder Beziehungen hast, mache einen großen Bogen um D sowie die meisten anderen EU-Länder----Ausbeutung ist angesagt !!!
Ich bin froh, NICHT mehr als Tischler arbeiten zu müssen, habe mir aber IMMER meine private Arbeit mit Holz bewahrt. Gegen Schluß meiner Tischlerbeschäftigung arbeitete ich als Bühnentischler in einem kleinen Theater. :emoji_wink:)

Versuche Dich woanders in der Welt als Tischler durchzuschlagen, so mein Rat.

LG Raban
 
Oben Unten