Aquariumunterschrank im Ikea Expedit Stil

Soean1987

ww-kiefer
Registriert
30. März 2015
Beiträge
54
Alter
36
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen. Ich möchte einmal mein neues fertiges Projekt vorstellen.

Durch den anstehenden Umzug schien mir ein neuer Aquariumunterschrank für mein 200 Liter Aquarium, 100x40x50 ganze sinnvoll. Das wichtigst hierbei war/ist ausser stabilität, die optik der Ikea Expedit Serie (zumindest grob).

Somit wurde eine Ikea Tischplatte aus der Serie Lack geöffnet und mit 3, über Kreutz verleimten Tischlerplatten gefüllt. Dies dient als Oberplatte. Darunter wurde das Gestell aus 54 x 54 Kanthölzern gebaut. Die Seiten wurden mit Ikea Expedit Platten verkleidet und auch nur dort verschraubt, wo die Platte massiv ist. Unten wurde nur eine Blende vorgesetzt (der Rest von dem Tisch). Die Farbe der Türen ist leider etwas anders. Ikea-weiss scheint nicht RAL 9010 zu sein. Hier wird auf dauer nochmal neu lackiert, aber erstmal bleibt es so. Um die Vertikalkräfte aufzufangen, wurde hinten noch (nicht zu sehen) eine Rückwand angebaut. An den Vorderen Balken kommen noch Stabile Winkel in die Ecken.

Selbstverständlich kommen noch schöne Möbelknöpfe daran. Der Umzug findet nächste Woche statt. Ich bin gespannt, wie das ganze mit Aquarium neben meiner Ikea "Lack" TV Bank (ebenfalls mit Schubladen modifiziert), wirkt.

Nun hier ein paar Bilder:
72659-albums648-picture2958.jpg


72659-albums648-picture2959.jpg


72659-albums648-picture2960.jpg

Hier sieht man, dass RAL 9010 nicht genau passt. Aber die Suche geht weiter :emoji_wink:

Ganz lieber Grüße aus Bad Salzuflen und bald aus Bielefeld :emoji_wink:
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Der Unterschrank sieht super aus!

Farbunterschiede erkennt man auf diesen Bildern allerdings garantiert nicht.
Höchstens Fifty Shades of grün oder so... :emoji_grin:
 

Soean1987

ww-kiefer
Registriert
30. März 2015
Beiträge
54
Alter
36
Ort
Bielefeld
Touché :emoji_wink: Ich habe leider nur meine Handykamera eines nostalgischen I-Phone 4. So ähnlich wie mein CAD Programm, was aus Stift und Papier besteht.

Aber man erkennt den Farbunterschied sogar sehr deutlich auf dem Foto :emoji_wink:

Danke trotzdem für die Blumen!
 
Oben Unten