Anwendbarkeit der Funktionen

deraffe

ww-pappel
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2
Ort
Heimiswil
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Acad2010.
Wenn ich die Funktion "Rechteck" anwähle, sollte ich eigentlich beliebig viele Rechtecke zeichnen können. Das war anfangs auch so. Scheinbar hab ich aber irgendwo versehentlich irgendwas angeklickt, was dazu führte, das ich nun für jedes Rechteck, welches ich zeichnen will, jedes mal die Funktion "Rechteck" neu anwählen muss.

Hat irgendjemand ne Idee was ich umschalten muss?

Schon mal vielen Dank im Voraus
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Moinsen!

Also sobald eine Funktion (egal ob Rechteck, Kreis o.ä.) beendet ist, ist auch der Befehl für AutoCAD zuende. Gerade bei einfachen Geometrien weiß das Programm von alleine, dass du fertig bist.

Funktion abgearbeitet bedeutet für das Programm Funktion abgearbeitet. Da kann man auch keine Einstellung ändern.

A-Bär, vielleicht kann dir der Befehl des Wiederholens etwas nutzen.
Nachdem du das erste Rechteck fertig gezeichnet hast, drücke Leertaste oder Return. Diese Tasten wiederholen den letzten Befehl, was dann ja in deinem Fall das Rechteck ist. So kannst du ohne erneutes Anwählen den Befehl hintereinander mehrmals nutzen.
Oder für Tastenkürzelfreunde (wie mich) RE eintippen und entern. Das klappt dann immer, auch wenn du zuvor andere befehle aktiv hattest.

Ich hoffe das konnte dir helfen,
dE
 

Unregistriert

Gäste
Du kannst übrigens auch mit der "Pfeiltaste nach oben und unten" alle Befehle aufblätern.
 

deraffe

ww-pappel
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2
Ort
Heimiswil
Mahlzeit.

Doch, das hat mir geholfen. Ist irgendwie doof. Hab zeichnen mit spirit gelernt und die umstellung fällt jetzt recht schwer. Die beiden Programme unterscheiden sich doch schwer, aber dass wird schon.

Auf jeden Fall Danke für die prompte Hilfe.

Ja, ich bin auch eher derTastenkürzelfreund, dass macht die umstellung allerdings nochmal schwerer. Hab ne Liste im Netz runtergeladen. Hat einen Haufen Kürzel die unmissverständlich deffiniert sind, aber es hat auch welche bei denen ich nicht durchblicke, aber ich glaub da muss ich mich dann langsam hinarbeiten.

Lange Rede usw.

Danke nochmal
 
Oben Unten