Antiker Schrank

Trinchen

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2024
Beiträge
22
Ort
Altstrimmig
Ich habe in Erfahrung bringen können das in den 40er Jahren ein Schreinermeister aus mehreren, durch den Krieg beschädigten, Möbel den Schrank zusammen gebaut hat. So lassen sich diese verschiedenen Stile am Schrank erklären. Vielen Dank an alle die sich in die Diskussion eingebracht haben. War sehr interessant für mich!
 

Trinchen

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2024
Beiträge
22
Ort
Altstrimmig
hm, gehört das Schränkchen mit den Glastüren im offenen Regal zum eigentlichen Schrank ?
Steht aus der Mitte und passt da eigentlich nicht hin.
Sind die „Podeste“ Im offene Regal fest oder lose?
Holzart - gebeiztes Holz da bräuchte man mehr Bilder die scharf sind und mit ca. 50 cm Abstand aufgenommen möglichst bei Tageslicht um sagen zu können welche Holzart das ist.
Aufnahme von der Bleiverglasung wäre auch hilfreich -
wenn der Facettenschliff gleichmäßig ist und das Glas fehlerfrei (Luftblasen etc.) dann ist es neueren Datums
Hast voll ins Schwarze getroffen, alles zusammengewürfelt in den 40er ! :emoji_wink:
 

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.293
Ort
Wald-Michelbach
Ich habe in Erfahrung bringen können das in den 40er Jahren ein Schreinermeister aus mehreren, durch den Krieg beschädigten, Möbel den Schrank zusammen gebaut hat. So lassen sich diese verschiedenen Stile am Schrank erklären. Vielen Dank an alle die sich in die Diskussion eingebracht haben. War sehr interessant für mich!
Danke für die Aufklärung. Ich bin zwischenzeitlich echt nochmal ins Grübeln gekommen. Ich kenne das zwar, dass ab den 30er Jahren mit wild zusammengewürfelten Stilen Möbel gebaut wurden, nur Jugendstil ist mir dabei bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Gruß Michael
 

Tilia

ww-birnbaum
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
228
Hallo Trinchen,
auch von mir ein Danke für die interessante Rückmeldung und Auflösung! So Threads mit einem runden Ende sind doch oft mit die besten :emoji_thumbsup:

Schöne Grüße, Tilia
 

Trinchen

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2024
Beiträge
22
Ort
Altstrimmig
Oben Unten