Antiken Ski an Wand befestigen

Schami

ww-pappel
Registriert
4. März 2014
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage wie ich einen alten Ski am besten an einer Wand befestigen kann ohne die Befestigung zu sehen.

Der Ski soll mit der gesamten Lauffäche an der Wand befestigt werden. (Soll als Garderobe dienen)

D.h. ich hab nur eine sehr geringe Tiefe. Gibt es hier eine Möglichkeit dieses unsichtbar zu befestigen oder sollte ich einfach 2 Bohrlöcher bohren und den Ski mit Dübeln in der Wand befestigen?

Vielen Dank schonmal!
 

Schami

ww-pappel
Registriert
4. März 2014
Beiträge
7
Gute Idee, es wird aber nur der vordere Bereich des Ski´s verwendet.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Dübel mit Senkschrauben ein dünnes Sperrholz an die Wand. Etwas schmaler wie der Ski und vielleicht 30cm lang. Dann den Ski mit MS-Polymer (z.B. Pattex 4in1) aufkleben. Natürlich muss dafür der Ski absolut wachsfrei sein. Und leicht anschleifen.
 
Oben Unten