Antikel Tannenholz z.B. in Chalets

markgmail

ww-pappel
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
luzern
Hallo

Mich würde interessieren wie antikes Tannenholz behandelt wird, dass es dann so aussieht wie zum Beispiel bei diesem Möbelproduzenten (vicoobjects com) oder bei restaurierten alten Chalets.

Danke und Gruss
Mark
 

Grenen

ww-ulme
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
173
Ort
Holland
Hallo Mark,

Wenn ich mir die Bilder von vicoobjectjs anschaue glaube ich das die Möbel alle naturbelassen sind.
Der Kunde kann sich die gewünschte Farbe oder Finishing aussuchen

Wenn man die Oberfläche von antikes Tannenholz aber schutzen möchte gibts verschiedene Möglichkeiten.(wachs,öl,lack)
Wenn das Holz den naturbelassenen ''look'' haben soll aber man will doch die Oberfläche schützen kann man es am besten mit ein öl behandeln das ''matt'' ist
Man kann fast nicht erkennen das ein Schutzmittel auf die oberfläche ist angebracht

Diaglass matt von Frencken wird bei uns viel benutzt aber ich glaube es gibt im Deutschsprachigen raum auch viele andere gute Marken die gleiche Eigenschaften haben
 
Oben Unten