Antike und sehr gut erhaltene Holzhobelsammlung m Vitrine

Dieses Thema im Forum "sonstige Themen" wurde erstellt von dita1966, 2. November 2019.

1. dita1966

dita1966 ww-pappel

Hallo und Guten tag :emoji_slight_smile:
    Ich habe vor einiger zeit von meinem Großvater der Sammlerr von alten Holzwwerkzeugen war einen Vitrinenschrank mit ca 25 sehr gut erhaltenen antike Holzhobel verschiedener art geerbt und wollte hier mal fragen wer mir vielleicht informationen über das alter ,wert dieser Werkzeuge etwas sagen kann und wo man sie verkaufen könnte da i keinen Platz dafür habe :emoji_slight_smile: ich bedanke mich herzlichst im voraus :emoji_slight_smile:

Anhänge:

2. Roterbischof

Roterbischof ww-birnbaum

Hallo, jetzt, ist die Frage, was du unter information verstehst. Möchtest du die nahmen der Hobel erfahren? Ihren Verwendungszweck ? Oder ihren Wert?
    Beim wert ist es heutzutage sehr einfach, Holzhobel sind nicht mehr in Mode, also wird dafür so gut wie nichts gezahlt, sorry. Für die anderen Fragen, müsstest du sie einzelnen Fotografieren. MFG

3. MacWolf

MacWolf ww-kastanie

Ich habe mich kurz auf diversen Flohmarkt-Plattformen umgesehen: Alte Hobel werden um etwa € 5,- das Stück angeboten, für schöne Exemplare werden € 15,- bis € 20,- verlangt (Ausreißer gibt es natürlich nach oben und unten). Es kommt halt immer drauf an, ob man einen Liebhaber findet, der bereit ist, den Preis zu bezahlen ...
    Schau einmal auf eBay (oder einer ähnlichen Plattform) nach, welche Preise dort erzielt werden, ich befürchte aber, dass Roterbischof mit seiner Aussage richtig liegt und die Dinger einfach nicht gefragt sind.
    Reich wirst du jedenfalls damit nicht werden :emoji_wink:

Liebe Grüße
    Wolfgang

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden