Ansteckplatte für Tisch

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Lieben Forum

ich möchte eine Ansteckplatte für einen Eichentisch erstellen. Die Konstruktion ist nicht so schwierig, weil der Tisch schon Leisten zum Ausziehen aufweist. Normalerweise würde ich die Platte direkt beim Hersteller kaufen, der hat aber die Produktion eingestellt.

Insgesamt sollte das kein großes Problem darstellen nur gibt es im Original ein Beschlag, den ich nicht kenne. Er ist im Anhang dargestellt. Es handelt sich eigentlich nur um ein tropfenförmiges Metallblech, das man in eine Metalllasche einstecken kann und dann die Ansteckplatte in der Höhe fixiert und auch irgend wie gegen rausziehen (ich schätze aber dass das Metallblech ein wenig breiter ist als die Metallasche und man die Platte deswegen in der Lasche festklemmen kann.)

Kennt jemand, wo man dieses Metallblech herbekommen kann? Das Gegenstück befindet sich am Tisch.
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 70

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Potzblitz..., da sieht wirklich genau so aus, ich muss nur hoffen, dass die Größen passen.

Ich habe das gleich bestellt - wahnsinn, was man mithilfe dieses Forums alles erreichen kann.

DANKE threedots
 
Oben Unten