Anschlussmuffe für Festool Schlauch gesucht

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Hallo,

ich suche für den (Antistatik-)Schlauch vom CTL Mini eine kompatible (muss also nicht Festool sein) Anschlussmuffe. Soll als Ersatz für den Winkelanschluss vom CTL dienen, ich glaube der Außendurchmesser am Ende sind 58 mm.

Ich hatte mir neben anderen Teilen von Nilfisk diese Anschlussmuffe bestellt, aber der Schlauch rutscht da einfach durch.
Bei meinem anderen 5m Festool Schlauch (nicht Antistatik) passt sie scheinbar drauf, lässt sich aber nicht eindrehen (aber egal, der hat ja schon die für mich richtige Muffe).

Kann mir da jemand etwas empfehlen?


Regards
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Die Festool-Schläuche haben doch so ein zweigeteiltes System was man ausclipsen kann (oder was meinst du mit eindrehen?) was spricht den gegen das Orginal?
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Die von Nilfisk muss man eindrehen. Gegen das Original spricht zu zukünftige Verwendung.
Durch den Winkel hält das auf meinem HT-Rohr nicht so gut.
 

Anhänge

  • 20170509 Thien Baffle(s) - Kampf dem Staub 040.jpg
    20170509 Thien Baffle(s) - Kampf dem Staub 040.jpg
    1.018,1 KB · Aufrufe: 78

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Drehausgleich Antistatik gerade Muffe für 27er Schlauch hat die Festool Bestellnummer 452892.

MfG, Wilfried
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Danke Wilfried, Drehausgleich ist also das Zauberwort :emoji_slight_smile:

Regards

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Oben Unten