Anschlusskabel erneuern

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne an meiner Lamello-Fräse und einem Holzherr-Bandschleifer die Kabel erneuern.

Kennt jemand eine gute Quelle wo ich entsprechende Kabel mit Stecker kaufen kann. Gerne auch Silikon-Kabel in auffälligen Farben.

Ginge auch ein kurzes Stück mit PlugIt für Festool?

Das fachlich elektrische ist nicht das Problem, da nur ein Bier weit weg. :emoji_grin:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Sollte doch auch bei dir einen guten Elektrofachmarkt geben, wo man konfektionierte Kabel kaufen kann...
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Ich nehme gerne das 70913 oder 70552 von As-Schwabe.
Gibt natürlich fertig konfektionierte von diversen Herstellern, manchmal zu finden unter "Bohrmaschinen-Anschlussleitung".

Nicht übertreiben mit dem Querschnitt, nimm das was vorher dran war. Warum? Zu dick passt nicht in die Zugentlastung!
 

Turmfalke

ww-pappel
Registriert
20. März 2016
Beiträge
2
Ort
Neuss
Ein Moment ... ich muss mal grad in den Keller ... nein, nicht wegen Bier. :emoji_wink:

Foto ist gemacht und ich hätte es auch hochgeladen, aber das Thema hat sich gerade erledigt. Nur soviel, an meiner Makita nutze ich das angesprochene Festool-Adapterstück schon einige Zeit und möchte es nicht mehr missen. Also nur zu!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Danke für die Beiträge und Rückmeldungen. Ich baue dann am Wochenende mal die Maschinen auseinander und sondiere die Lage.

Das mit dem Elektrofachmarkt im ländlichen Raum ist nicht so einfach. Manchmal hilft da Online-Shopping Frustrationen zu vermeiden. Für Vorschläge bin ich allerdings offen.
 

chris216

ww-ahorn
Registriert
18. August 2014
Beiträge
117
Ort
Siegen
Das klassischerweise orange Baustellenkabel mit PUR-Mantel nennt sich H05BQ-F ( nicht für Drehstrom, 0,75mm² und 1mm²) und H07BQ-F (auch für Drehstrom, typisch ab 1,5mm²).

Fertige Leitungen mit Stecker an einem Ende findest du per Google mit "h05bq-f anschlussleitung".
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland

@ca.sch Du hast es mir echt nicht einfach gemacht. Plug-it hat mich gereizt, aber der Preis im Vergleich zu den Kabeln hat mich dann doch bewogen, Vernunft walten zu lassen. Dafür habe ich die Maschinen momentan nicht oft genug im Einsatz.

Das klassischerweise orange Baustellenkabel mit PUR-Mantel nennt sich H05BQ-F ( nicht für Drehstrom, 0,75mm² und 1mm²) und H07BQ-F (auch für Drehstrom, typisch ab 1,5mm²).

Fertige Leitungen mit Stecker an einem Ende findest du per Google mit "h05bq-f anschlussleitung".

Danke @chris216 , habe zwei einfache Kabel bestellt.
 

Betaboy

ww-birnbaum
Registriert
19. März 2012
Beiträge
238
Alter
38
Ort
Unna
Das Plug IT System hat mich auch immer gereizt allerdings hab ich keine festool Geräte.

Letztendlich habe ich mich dann auf
Leitungsstecker CA-Serie, 3 + PE polig, PG9 festgelegt.
So habe ich jetzt mehrere Kabel unterschiedlicher Länge und eins was ich an einem Absaugschlauch befestigt habe.
 
Oben Unten