Anschlagwinkel wie Hultafors Rafter Square aber größer

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Ich hab eins von Swanson: Metric Speed Square. Muss man sich aber aus den USA schicken lassen. Keine Ahnung was das jetzt kostet, damals war das sehr teuer, wg. Versand. Aber es gab sonst nix. Der kurze Schenkel hat 22cm, der lange liegt bei 30cm. Wichtig bei den Speed Squares darauf achten, dass sie eine metrische Skala haben und keine Zolleinteilung.
Gruß
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Richtig gut finde ich übrigens die Rafter Squares von Norma. Die gibts so ein, zweimal im Jahr. Sind zwar deutlich kleiner, trotzdem sehr genau und kosten unter zehn Euro. Für mich der ganz heisse Sch... Immer wenn ich eins sehe, nehm ich es als Geschenk für gute Freunde mit. Und in der Größe passt es in jede Werkzeugtasche.
 

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Oedheim
leider nur über Amaz:
Kennst Du die beiden von Amazon? Wie gesagt hatte ich schon 2 chinesische von denen von Phantasie-Markennamen die völlig unbrauchbare Werkzeug-Attrappen waren. Wenn ich auf 30cm bis 2 mm Abweichung habe brauche ich keinen Winkel.

Diese Anschlagwinkel sind mal wieder ein Beispiel für den Schrott den es derzeit auf dem "Werkzeug"-Markt zu kaufen gibt. Dabei braucht man wirklich nicht viel know-how um sowas in brauchbar herzustellen.
 

sonquatsch

ww-birnbaum
Registriert
29. Oktober 2016
Beiträge
204
Kennst Du die beiden von Amazon? Wie gesagt hatte ich schon 2 chinesische von denen von Phantasie-Markennamen die völlig unbrauchbare Werkzeug-Attrappen waren. Wenn ich auf 30cm bis 2 mm Abweichung habe brauche ich keinen Winkel.
Diese Anschlagwinkel sind mal wieder ein Beispiel für den Schrott den es derzeit auf dem "Werkzeug"-Markt zu kaufen gibt. Dabei braucht man wirklich nicht viel know-how um sowas in brauchbar herzustellen.
Ging mir ähnlich, habe nach Erhalt angenommen, dass es sich um ein "Montagsmodell" handelt. Zurückgeschickt und neu bestellt. War aber kein Montagsmodell, war Standard. Glücklicher Weise hat Amazon beide Male Kauf- und Versandkosten anstandslos erstattet.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.073
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

wenn es nicht das gleiche Produkt ist, oder die Erfahrung schon länger
zurück liegt, würde ich es noch einmal versuchen. Manche Hersteller lernen
dazu, und das Risiko ist überschaubar.
Manche kanadischen Händler führen metrisches Werkzeug, evtl. geht da etwas?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.263
Ort
Halle/Saale
Den Anschlag mach ich am Kreith doch noch selbst , Metallbau :emoji_sunglasses: Gezogenes Alu-Flachstück und los gehts... War ähnliches bei uns im Meßmaschinenservice nichts ungewöhnliches...
 
Oben Unten