Anschlag Flachdübelfräse Führungsstangen einkleben?

Flyer01

ww-esche
Nimm den Uhu Endfest, nicht den Loctite. Den Uhu kannst du auch sonst für nahezu alles in Werkstatt und Haushalt verwenden, den Loctite nicht. Das Zeug gehört neben einer Flasche gutem Sekundenkleber in jeden Haushalt :emoji_wink:

AndySchr

ww-nussbaum
Vor allem kann man den Uhu Endfest in Grenzen in der Viskosität einstellen, wie oben schon mal beschrieben wurde. Kalt -> fester Honig, zum Modellieren. Warm -> flüssiger Honig, zum Einfließen.
Aber wie oben schon gesagt, dann auf die Zeiten aufpassen.

Mitglied 59145

Gäste
Ist zwar nicht von Loctite, aber gab es im Baumarkt.
Wenn das nicht geht, melde ich mich....

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20220201_145224.jpg
    IMG_20220201_145224.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20220201_145217.jpg
    IMG_20220201_145217.jpg
    71 KB · Aufrufe: 21

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Das sollte funktionieren. Datenblatt gibt es hier:
92005_92010_92050_920250_petec_schraubensicherung_hochfest_td.pdf

Achtung:
Schraubensicherung härtet nur anaerob (unter Luftabschluss) aus. Spalte sollten deshalb nicht größer als ca. 0,2mm sein.

Aber: Wenn du Aktivatorspray von einem Sekundenkleber hast: 1 Tropfen Schraubensicherung auf ein Stück Blech geben und dann mit Aktivatorspray einsprühen. Das funktioniert in ca. 80% der Schraubensicherungen die ich kenne, dass die Schraubensicherung dann (sehr) schnell und unabhängig vom Luftabschluss hart wird. So kann man auch größere Spaltmaße in der Verbindung überbrücken.
Aber vorher alles sauber ausrichten...

Viel Erfolg
Alois

Mitglied 59145

Gäste
Also, entweder es funktioniert oder ich gucke dann nochmal :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. Ich habe alles mit Bremsenreiniger gereinigt und dann etwas von dem Zeug in die "Hülse" gegeben. Anschließend Hülse reingeschoben und jetzt warte ich noch bis morgen. Dann werden wir sehen...

Auf dem Blister stand zum kleben von Buchsen oder so ähnlich, waren mehrere Produkte von der Firma für alles mögliche. Das war auch ziemlich Spielfrei, messen kann ich sowas ja nicht:emoji_wink:, denke aber es wird alles gut.

Gruss
Ben

Oben Unten