Anregung zum Nachdenken und selbst hinterfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.263
Ort
AZ MZ WO WI F
Danke Ben.

Ich sitze seit einer Stunde vor dem Beitrag und weiß nicht, wie ich ihn nehmen soll.

Da wäre dann das Zitat:
Viele der "schweigenden Mehrheit" nervt das ungemein.
Wie stellt man fest, was die schweigende Mehrheit denkt? Das Statement halte ich für gewagt. Und: wer schweigt hat schon verloren. Dass es hier oft auch Diskussionen gibt, die vollkommen gaga sind, ist auch unbestritten. Ich musste mich hier auch schon zur Wehr setzen. Da empfehle ich aber mal an einer Ratssitzung teilzunehmen. Oder eine Podiumsdiskussion. Dann relativiert sich auch einiges von dem hier.

Und: wie soll ich denn jemanden liken, der nicht postet?!
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
539
Ort
Ruhr
Da hält jemand dem Forum seinen Teilnehmern und Moderatoren einen Spiegel vor ....

Für mein Gefühl hätte man das Thema sofort schließen können.
Denen es was bedeutet, hätten ihre Bekundungen auch per PN an @JannikOS senden können.
Damit hätte man sich den weiteren unterirdischen Verlauf zum größten Teil erpart.

Es folgen die allgemeinen Phrasen zum allgemeinen Ton im Internet, Vergleiche mit anderen Foren,
Ich-hab-nix-gemacht-Bekundungen ...
kurz: fast alles, was folgt, bestätigt die Aussagen im Eingangspost. Das ist Ironie pur!

Ein Déjà-vu:
Als vor langer Zeit mal @tomkaes das Forum (aus sehr ähnlichen Gründen) verlassen wollte,
wurden alle hier genannten Argumente und Gegenargumente bereits ausgetauscht.
Interessanterweise ist das damalige Thema wohl komplett gelöscht worden, ohne die Teilnehmer darüber zu informieren.
Jedenfalls finde ich meine damaligen Diskussionsbeiträge nicht mehr.
(@yoghurt, @carsten Bitte um Aufklärung per PN!)

Jeder Austritt von sachlichen Teilnehmern wird breit bedauert, teilweise Besserung gelobt ... ändern tut sich nichts.
<s>In der Hinsicht hat das Forum eine flache Lernkurve.</s>

ymtc

Gruß Marsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten