Angebot Bewertung Felder BF 6-31 Kombi

michael_es

ww-fichte
Registriert
3. Februar 2021
Beiträge
20
Ort
Chiemgau
Servus zusammen,

hab heute diese Maschine hier angeboten bekommen für 4000 € netto. Die mwst kann ich absetzen.

Sie ist wohl kaum gelaufen sagt der Verkäufer.

Was sagt ihr?

Danke fürs feedback!

12840B87-A7DD-4B0F-A579-B078B2815D89.jpeg
 

michael_es

ww-fichte
Registriert
3. Februar 2021
Beiträge
20
Ort
Chiemgau
Hier sind noch weiter Bilder - mehr Infos zur Maschine hab ich leider nicht :/

Ausser dass wohl alles gut funktioniert und die Maschine wenig gelaufen ist.
 

michael_es

ww-fichte
Registriert
3. Februar 2021
Beiträge
20
Ort
Chiemgau
Ich kenne mich mit solchen Maschinen nicht besonders gut aus Baue aber gerne Möbel als Hobby..

Nach welchen Infos könnte ich denn den Händler noch fragen - bzw worauf würde man denn beim Kauf achten?

Falls die Fragen allzu allgemein klingen und sich nicht so einfach beantworten lassen wäre das auch nicht so schlimm - dann hab ich ja auch nix verloren.

Ich lese schon einige Zeit hier im Angebots-Thread mit und dachte ich frag einfach mal :emoji_slight_smile: Vieleicht hat ja jemand schon seine Erfahrung mit dieser Maschine gemacht.

Lg & trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Moin

Der Preis ist ok , allerdings nicht mehr .

Ausleger und Tisch fehlen , die haben vor 25 Jahren so um die 800 € gekostet .
Dafür ist der einhängbare Tisch dabei .
Ist eine tolle Sache , aber bei großen Werkstücken ist der zu klein :emoji_frowning2:

Beim Anschlag checken , welcher es ist .
Sieht nach dem kurzen Anschlag aus .
Kucken , ob der wenigstens ausziehbar ist ?

Die Maschine kriegt man öfters mal um die 5000 - 7000 € , dann aber meist mit viel Zubehör ( Ausleger / Auslegertisch , Fräser , Fahrwerk , Fräsanschlag mit Lamellen , Vorschub , Abklappvorrichtung , Sägeblätter .........) .

Momentan ist der Markt aber echt abgegrast , und auch die maschine bekommt der Händler recht locker verkauft .
Du musst entscheiden , ob dir das Teil mit der Ausstattung reicht ?

Vom Konzept her ist die BF 631 ausgereift , wir hatten jahrelang die KFS 37 in unserer Schreinerei .
Danach die KF 700 , heute haben wir eine KNAPP FKS / Fräse Kombi .

Wer mit diesen Maschinen nichts auf die Reihe kriegt , schafft das auch mit einer Martin nicht :emoji_wink:

Gruß
 

michael_es

ww-fichte
Registriert
3. Februar 2021
Beiträge
20
Ort
Chiemgau
Woa - danke für eure Einschätzung des Preises und der Teile!

Das mit dem Ausleger und Tisch könnte ein Problem werden - bzw muss ich mal sehen was sowas kostet.

Schönen Gruss aus dem chiemgau
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@michael_es,

kannst Du einmal schauen welche Messerwelle verbaut ist?
Welche Stärke haben die drei Motore und von wann stammt die Maschine?

Als einziges Detail, das über die Grundausstattung hinausgeht, sehe ich den längeren Schiebetisch und die Alu-Tischverlängerung.

Der Fräsanschlag ist (leider) ohne das Multi-Einstellsystem und sonstige wünschenswerte Details (z.B.
Anschlag mit Linealen).

Zu bedenken ist hier auch, dass die Maschine noch die alte Schwalbenschwanzaufnahme (S-Kopplung genannt) hat und hierfür
kaum noch Zubehör existiert.
Zum Preis hat ja @predatorklein schon etwas gesagt.
 
Oben Unten