Anfängerfragen zur TS55

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Ich hab vor kurzem mit der 75er irgentein laubholz besäum mitt, 60er bohle, 2x1m gesägt, mit dem 48er absolut nicht zu empfehlen. Panther Blatt wurde sofort bestellt :emoji_wink:
 

Matia

ww-kastanie
Registriert
2. März 2017
Beiträge
26
Ort
Schweiz
Ich hänge mich mal hier an.

Welches Blatt würdet ihr empfehlen, um Kunststoff zu schneiden? Konkret geht es um Ikea Runnen Bodenplatten, in der Beschreibung steht als Material Polypropylen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

Matia

ww-kastanie
Registriert
2. März 2017
Beiträge
26
Ort
Schweiz
Es geht um ca 5m gesamtschnittlänge (dürften etwa 16-17 Kanten sein).

Ist das verlinkte Blatt nicht viel zu breit?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Ist etwas breiter (Die Festool haben 2,1mm) Macht aber nicht wirklich viel. Im Zweifel die "Lippe" an der Schiene danach lösen, 0,5-1mm versetz wieder aufkleben und neu mit dem Festool Blatt einschneiden. In die Schiene sägst damit jedenfalls nicht.

Bei 5 m würde ich wahrschenlich einfach das 48-er nehmen, hab ich auch schon in Alu hergenommen :emoji_grin:

Gruß SAW
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Breite eines Sägeblattes spielt was die Gummilippe keine primäre Rolle.
Die Breite "wandert" ja von der Schiene bzw. dem Flansch nach außen.

Was ne Rolle spielt ist die Differenz von Stammblatt dicke zur Zahnbreite.
Wenn die identisch ist zum original Blatt, wird auch von der Lippe nichts weiter abgesägt.
 
Oben Unten