An die Marble-Machine-Bauer mit Fräse

Heyho

ww-birke
Registriert
4. April 2016
Beiträge
56
Ort
Freiburg am Neckar
Hallo,

mein Fräserset, das ich mir vor längerem für das Üben mit der Oberfräse zugelegt habe, hat demnächst ausgedient.
Bevor ich mir einen neuen Fräser für die Rillen der Marble-Machine zulege, frage ich lieber vorher, ob es dazu eine Empfehlung gibt, von jemanden, der so etwas baut und auch mit der Oberfräse macht. Ich benutzt Kugel mit 17 mm Durchmesser (Holz ist zurzeit Multiplex (Buche/Birke) und Fichte/Tanne)

Viele Grüße
Heyho
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,

Fräserempfehlungen gibt es zuhauf hier im Forum:

Hier mal die Suche mit dem Begriff "Fräser" in der Titelzeile:

Fräser

Gruß Reimund
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
ich bitte darum dieses Thema nicht dazu zu nutzen die Konflikte aus dem letzten Thema des Themenstarters weiterzuverfolgen. Oder einfacher gesagt: bitte nicht nachtreten!
 
Oben Unten