An die Kapex-Besitzer: Sägeblatt dreht sich über Rastpunkte?

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
Hallo, kurze Frage an die Kapex-Besitzer. Bei meiner (neuen :emoji_slight_smile: )) merkt man, wenn man das Sägeblatt von Hand dreht, einen Widerstand. Es fühlt sich so an, als ob man über ein Raster fährt.


Ist das beu euch auch so? In der Anleitung hab ich nichts gefunden.

Theoretisch könnte das dazu dienen, dass das Sägeblatt schneller stehen bleibt...

Servus, viggo
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Ich hab zwar keine, aber ich denke mal dass das normal ist.
Das dürfte der Motor sein.
Ich bin mir nicht sicher, aber hat die Kapex nicht schon die neuen, bürstenlosen (brushless, oder im Festoolsegment EC) Motoren verbaut?
Dann spürt man das recht gut.


Gruß, Jürgen
 
Oben Unten