Tja, was zeichnet einen Profi denn aus?
Wenn jemand eine Ausbildung in einem Beruf erfolgreich absolviert hat ist er dann schon ein Profi? Ich denke nicht. Ich selber habe drei Ausbildungen mit Prüfung vor der Industrie und Handwerkskammer erfolgreich absolviert, aber die Berufe nie oder nur rudimentär ausgeübt. Um Geld zu verdienen, habe ich in anderen Bereichen gearbeitet. Ohne Job im erlernten Beruf gibt es keine Berufserfahrung und ohne Berufserfahrung bekommt man keinen Job im erlernten Beruf. Das war jedenfalls meine Erfahrung.
Ein Profi ist für mich jemand, der durch jahrelange Erfahrung sich Wissen angeeignet hat. Amateur ist für mich jemand, der über wenig Wissen verfügt. Trotzdem kann ein "Amateur" aber über gute Fähigkeiten und Ideen verfügen und wenn er seine Tätigkeiten lang genug ausübt, ohne weiteres auch „Profis“ von seinen Erfahrungen berichten.
Ich übe das Werken mit dem Werkstoff Holz erst ein paar Jahre und nur als reines Hobby aus. Ich bin weder Amateur und erst recht kein Profi. Trotzdem habe ich in den Jahren einiges an Erfahrungen gesammelt.
Von daher würde ich als Rubrik „Woodworker helfen Woodworker“ vorschlagen.