Aluminium-Profil für Türschwelle

NOFX

ww-robinie
Ich hätte mal wieder eine Frage bei der Instandhaltung unseres Ferienhaus. Ich habe die Eingangstür gestrichen und unten das abgebildete Profil erstmal entfernt, welches die Türschwelle darstellt. Es ist 35 mm breit und 15 mm hoch, kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für genau solche Profile (Breite und Höhe müssen passen, Form ist nicht so wichtig, nur die Riffelung)?

1000063728.jpg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das sieht schon naja etwas älter aus.
Die etablierten Hersteller wäre gutmann, und alumat, roto ??
dürfte aber wegen des Alters schwierig werden.
Evtl was Kanten bzw schweißen (lassen). Andererseits bekommt man das mit etwas Aufwand wieder ansehnlich. Danach evtl Pulvern lassen oder mit passendem Lack lackieren.

NOFX

ww-robinie
Ja, das hat schon gute 40 Jahre auf den Buckel.

Und Danke für die Namen, ich schaue da später mal, ob ich was finde.

Nach Bildersuche habe ich nur ein Bild aus einem niederländischen Forum gefunden, wo auch jemand gefragt hatte. Was wäre denn ein sinnvoller Suchbegriff?

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, Gutmann Weser ist so ein Schlagwort.
Allerdings sind alle diese modernen thermisch getrennten Schwellen deutlich breiter (mindestens 65mm) und auch höher (mindestens 20mm)

NOFX

ww-robinie
Es müsste Aluminium sein, das "ausgeblüht" ist. Ich versuche mal einen Topfreiniger.

Beim jetzigen Aufenthalt muss ich das alte sowieso erstmal wieder montieren und fürs nächste Mal was Neues besorgen.

Oben Unten