Alueinbauplatte / Fräslift für Dewalt Fräse gesucht

fleischjunGe

ww-birke
Registriert
27. April 2009
Beiträge
70
Ort
Aachen
Guten morgen zusammen,

ich bin in der Planung meines "MFTs" und habe einige Fragen.
Festool-Fan-81 hat m.M.n. einen grandiosen Tisch gebaut ( https://www.woodworker.de/forum/projektvorstellung-multiwerkbank-t78678.html) und so ähnlich möchte ich meinen auch bauen.

Ich hätte aber gerne einen "nicht-Scherenwagenheber" Lift, sondern einen der von oben bedient werden kann. Der von Incra fällt weg da ich keine neue Fräse kaufen, sondern meine DW624 bahalten will (die 624 ist baugleich mit der 625 nur ohne Drehzahlregelung). Ich habe bei woodpeck.com einen Plunge Lift gesehen der passen würde, meine mich aber zu erinnern dass es auch eine andere Lösung gab...

Was der Lift auf jeden Fall haben muss ist eine Einbauplatte aus Alu. Meine jetzige Plastik Variante von Trend gefällt mir nicht...

Danke schonmal für die Vorschläge :emoji_slight_smile:

VG, Fabian
 

sculder

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
13
Lift für Dewalt 625 (und Festool OF1400)

Ebenfalls kompatibel ist eine Modifikation des Jessem Router Lifts ("Router Lift Prestige"), Vertrieb über Rutlands.co.uk

In diesen Lift passt (anders als der Woodpecker) auch die im Forum hier weit verbreitete Festool OF1400 bereits herstellerseitig, ebenso Deine DeWalt 625.
Nach 3 Monaten Testlauf bin ich bisher zufrieden.
 
Oben Unten