Aluecken woher?

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
Weis jemand, wo man diese alu eckprofile bekommt?


bei den üblichen verdächtigen habe ich zumindestens nicht gefunden.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
ich würd mal in "der Bucht" stöbern ...
und zwar unter Winkelprofil. Wenn es nicht ganz so eilig ... kann ich Dir ggfs sogar ein paar Firmennamen nennen.
Die meisten sind ja auch "normal" zu erreichen
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
schon klar. ich baue beruflich anlagen aus alu profilen. aber solche profile führen unsere zulieferer nicht. bleibt noch die frage, welchen schlitz ich brauche für zb eine 27mm lärchenbohle. beim letzten mal hatten die bohlen alle eher 24-25mm, so müßte dann ein 26mm schlitz ja eigentlich ausreichend sein. ich möchte aber unbedingt mit großen radius, so wie im video.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich denke auch, dass die Profile für diesen Zweck extra gepresst wurden.

Gruß

Ingo
 

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
157
@Zahltag Ist zwar schon lange her und du warst auch schon länger nicht mehr hier. Aber ich versuch es trotzdem: hattest du die Eckwinkel herbekommen? Wenn ja wo?
Vielen Dank
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...im Anhängerbau gibt es ähnliche Profile, allerdings in Stärken bis 25mm und zum Apothenkenpreis.

Was spricht gegen ein paar vernünftige Edelstahlwinkelprofile?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
157
...wie, für ein ordinäres Winkelprofil? Ernsthafte Frage?

Also, ich würde ins Sortiment des Dresdner Stahlhändlers meines Vertrauens schauen. Aber das Netz ist voll davon... Hier bspw. in der Bucht.

Abgesehen davon, würde ich ein Hochbeet aber auch ohne Profile bauen.
Hätte ja sein können, dass du hier spezielle Profile meinst.

Du würdest dann die Ecken bzw. die Stirnseiten der einzelnen Bretter einfach offen lassen?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Du würdest dann die Ecken bzw. die Stirnseiten der einzelnen Bretter einfach offen lassen?

Hallo,

Offen lassen ist womöglich haltbarer, als wenn zwischen Blech und Holz die Feuchtigkeit reinzieht und nicht wieder raus.
Kenne solche Gammelprobleme von einem Balkongeländer.

Gruß Ingo
 
Oben Unten