Altes Küchenbuffet wieder herrichten?!

josy02

ww-pappel
Registriert
3. April 2007
Beiträge
2
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling auf der ganzen Linie...hier im Forum und was die Arbeit mit Holz angeht auch.
Habe mir bei ebay ein altes Küchenbuffet gekauft das in meine neue Küche soll. Das möcht ich jetzt aufmotzen. Entweder solls in natur bleiben oder in Farbe weiß und eierschalen in neuem Glanz erscheinen.

Im Internet hab ich so viele Infos von abschleifen - bis ja nich abschleifen sondern nur mit Lauge waschen gefunden.

Könnt Ihr mir nen Tip geben??:confused: :emoji_stuck_out_tongue:

Zur besseren Vorstellung ist ein Bild dabei.

Liebe Grüsse Martina
 

Anhänge

  • schrank.jpeg
    schrank.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 35
  • schrank2.jpeg
    schrank2.jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 36

Thom

ww-birke
Registriert
24. November 2006
Beiträge
72
Hallo,

ich habe das gleiche letztes Jahr gemacht.

Wenn der Lack nicht beschädigt ist (tiefe Kratzer, Dellen usw.) würde ich es nur feucht abwischen leicht anschleifen und neu lackieren. Auf gar keinen Fall farbig streichen wäre zu schade dafür.


Gruß

Thom
 

josy02

ww-pappel
Registriert
3. April 2007
Beiträge
2
Ort
Allgäu
Noch was

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätts halt schon gern farbig. Was für Ergebnisse erziehlt man mit Dekorwachs weiss/transparent. Bleibt da die Struktur erhalten?? Hat vielleicht jemand ein Bild??

Wär supi.

Martina
 
Oben Unten