Wie soll man das denn sonst auffassen? Möchtest Du das die Leute, die etwas von der Sache verstehen und das auch schon bewiesen haben, Dir wider besseren Wissens sagen:
Du hast zwar keine Ausrüstung, keinen Platz und kein Geld für gutes Holz (das gehört tatsächlich auch dazu), aber trotzdem kannst Du schöne und funktionelle Möbel bauen? Das klingt in etwa so wie: Du hast nur einen VW Lupo, aber trotzdem kannst Du bei Paris Dakar wettbewerbsfähig mitmachen.
Zu Deinem zweiten Teil. Hier kommen schon wieder Teilinformationen....
Danke schon einmal dafür, dass Du hier alle Informationen präsentierst.....
Hast Du tatsächlich Zimmermann gelernt?
Bei so was habe ich große Schwierigkeiten ruhig zu bleiben.
Dein Beitrag ist an respektlosigkeit kaum zu überbieten...
Du hast ganz offensichtlich nur einen Bruchteil der Beiträge gelesen, ansonsten wüsstest du, dass es hier nie um mich ging. Ich weiß, was ich habe, ich weiß was ich stellen kann und was ich mir leisten will.
Für größere Sachen fahre ich in die Firma und mache sie da. Ferner habe ich nie behauptet, dass große Maschinen unnötig sind, sondern nur dass Anfänger vielleicht auch mal mit weniger klar kommen könnten und nicht gleich die “gib erstmal 3000 Euro aus bevor die denkst du Du kannst was basteln Keule“ kriegen sollten.
Wenn du meinst, dass diese exklusiv auf blutige Anfänger bezogene Meinung meine Fachkenntnisse infrage stellt bin ich auch gerne bereit meinen gesellenbrief abzugeben. Diese Meinung dürftest du hier aber exklusiv inne haben. Und wenn nicht wäre das ein Grund sich hier wieder abzumelden.
Und ja, JETZT jammere ich, weil ich lediglich und extra bei Neuling fragt Profi eine zugegebenermaßen schlecht formulierte Frage gestellt habe.
Ich habe mehrfach betont, dass das nicht mein hauptgerät sein soll, ich habe mehrfach betont, dass es nicht darum geht damit gewerblich Möbel zu bauen und ich habe die daseinsberechtigung großer Maschinen nie in Frage gestellt.
Fakt ist, dass zu einer Fragestellung bezüglich der Reparatur eines hobbygeräts die letzten zehn Posts darum gingen was für ein schrott das ist. Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
Wenn du es nicht sinnvoll findest das Ding zu reparieren, dann behalte das ganze doch einfach für dich...
Ich hätte auf diesen ersten aus dem Kontext gerissenen Einwand einfach gar nicht antworten sollen...