Alternative zum MFT !! ??

piefke

ww-ulme
Registriert
29. März 2009
Beiträge
160
Moinsen,

könnte das eine Alternative zum MFT sein? Mir scheint das Teil recht vielfältig und durchdacht zu sein. Er besitzt zwar keine umlaufenden Aluprofile wie der MFT um eine Führungsschiene zu befestigen, aber dennoch lohnt sich ein Blick wie ich finde.
Für kleinere Keller vielleicht eine Überlegung wert oder?

Walko

Bin gespannt was Ihr dazu meint. Vielleicht kennt der ein oder andere das Teil ja sogar.

Greetz
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Hallo Piefke,

die Geräte von Walko wirken schon interessant,
scheinen aber nicht preiswerter als der Festool MFT - wenn man bedenkt,
daß in dessen Preis FS und Winkelanschlag schon enthalten sind.

Ich fürchte, es gibt einfach keinen MFT für jederman passend.

ich suche auch schon eine Zeitlang , habe aber bislang an jedem System etwas auszusetzen :emoji_slight_smile:

Im Augenblick denke ich, daß für mich 2 Böcke und eine evtl. gelochte Multiplex Platte
für die meisten Zwecke wohl ausreichend wären.

Gruß
Torsten
 

piefke

ww-ulme
Registriert
29. März 2009
Beiträge
160
nein günstiger kommt man nicht weg. 500@ werden für den großen Tisch fällig (ohne zwingen und Winkelhalter). Am Ende landet man ziemlich genau beim Preis eines MFT.
Sicherlich hat jeder Tisch seine Vorzüge. Für jmd. der keine Festool FS nutzen kann und obendrein vielleicht die Plattensägefunktion benötigt ist der Tisch sicherlich brauchbar. Andere schwören auf den MFT weil der durch zahlreiche Module erweiterbar ist. Bloß nützt das einem Bosch, Dewalt oder Makita User nix.
Jeder sucht nach dem Optimum für sich selbst.
Ich bin leider auch noch auf der Suche.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wirklich sehr interessant dieser Tisch. Er bietet vieles, was der Festool MFT nicht bietet, da er einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Der MFT bietet allerdings noch die klappbare Schiene und das Anschlagsystem. Sowas scheint es für den Walko nicht zu geben.

Es ist wie Thorsten schon schrieb, passend für jedermann wird es wohl nie geben. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn das richtige ist.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten