Alternative zu Fussleisten???

chefkoch

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
6
Ort
Dortmund
Hallo Zusammen,

ich habe gerade in unserem Schlafzimmer in einer Mietwohnung den Teppich rausgenommen und den wunderschönen Dielenboden darunter abgeschliffen und mit Öl behandelt. Nun habe ich ein anderes Problem.
Unser Vormieter (oder der davor) hat die schönen und teuren Fussleisten, die eigentlich auf eine Vorrichtung gesteckt werden sollen einfach an die Wand genagelt und sie so optisch total zerstört.
Da ich ein armer Student bin, kann ich mir keine neuen Fussleisten kaufen und der Vermieter möchte auch keine neuen kaufen, da die alten es ja noch tun (womit er leider recht hat).
Hat jemand von Euch eine Idee, was man stattdessen machen könnte, was nicht viel oder am besten gar nichts ausser Arbeitszeit meinerseits kostet?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
9.761
Alter
68
Ort
Koblenz
versuch es mit Glattkantbrettern, sind preiswert, Du kannst das gleiche Öl verwenden.
 

chefkoch

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
6
Ort
Dortmund
Das ist ja schonmal eine gute Idee. Danke. Weiss jemand einen günstigen Verkäufer in Dortmund?

Habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht auch wo ich an größere Mengen von Holzverschnitten komme? Da könnte man sich doch bestimmt auch was draus basteln...?
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
586
Ort
Saarbrücken
Für kleines Geld im Baumarkt MDF -Streifen, 16 mm o.ä., 10 cm hoch schneiden lassen, mit der Oberfräse an einer Kante ein Profil fräsen, (abgesetzter Viertelstab, abgesetztes Karnies,..), in einem kräftigen Farbton deckend streichen.
Passt prima zu altem Holzboden.
 
Oben Unten