Alternative zu Festool Reinigungsset

artibi

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
215
Hallo zusammen,

nach einiger Überlegung hab ich jetzt bei einem gebrauchten Festool CTM 36 EAC zugeschlagen. Jetzt bin ich am pberlegen zwecks Reinigungsset.

Einsatzgebiet: Hauptsächlich Werkstatt, später dann auch Baustellen im Haus, also von Holzstaub über mineralisch zu geöberem Dreck.

Passt ein anderes Set auch auf den Festool, das vielleicht keine 250€ kostet?

Danke, Gruß Sebastian
 

Hacke11

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
223
Ort
Rosengarten
Alceste hat warscheinlich ”Festool Standbohrmaschine aber billiger” gelessen :emoji_wink:

https://www.staubsaugermanufaktur.d...triesauger-Kesselsauger-mit-58-mm::49504.html

Ich nutze dieses set, bevor ich mir meine Midi gekauft hab. Der schlauch nutze ich jetzt auch um meine pelleter sauber zu machen sonst nur der von festool.

Die bodendusenset nutze ich aber konstant immernoch in der werkstatt und der funktioniert wunderbar mit der kleine festool gummi anschluss.
 

thomi

ww-ulme
Registriert
13. Juli 2021
Beiträge
164
Ort
7437...
ich hab einfach das alte Rohr vom Miele Sauger genommen.
Fehlt durch den fehlenden Bogen etwas der komfort, aber geht schon.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.826
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich habe schon ewig das Festool Plasti-Set rum liegen, furchtbar dieses biegsame Rohr.
Überwiegend benutze ich ein preiswertes Nilfiskset mit einem Metallrohr.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Also ich habe mir das gekauft nachdem ich meinen ctl 26 günstig gebraucht erworben habe.
https://www.bueromarkt-ag.de/saugdu...vYPAAdBRSZqTs0MhoFv5fwlVrkMKbNqwaAjb7EALw_wcB
Ich möchte hier keine Werbung machen weil ich auch genügend andere gute Sauger in Benutzung hatte,da muss man selbst entscheiden.

Zum verlinkten Set finde ich das der Preis in Ordnung ist, obwohl ich zugeben muss das Ich es damals noch für 50 Euro neu bekommen habe.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.778
Ort
Bayern; Schwaben
Wenn man bedenkt, das mit Systainer, kann man eigentlich nicht meckern.
Liegt das lose im Systainer oder ist da auch noch eine Einlage bei?
Gruß Matze
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Wenn man bedenkt, das mit Systainer, kann man eigentlich nicht meckern.
Liegt das lose im Systainer oder ist da auch noch eine Einlage bei?
Gruß Matze

Ich weiß gar nicht ob da eine Einlage mit dabei war.
Ein Systainer Größe 1 war aber mit dabei.
Der war etwas knapp, irgendwie hatte ich auch mehr Teile im Set glaube ich.
Ich habe dann ein Systainer Größe 2 mit 2 Hölzern in 3 Felder geteilt, läuft wunderbar.

.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.826
Alter
66
Ort
Koblenz
Das von Dir verlinkte Set. Die drei ineinander gesteckten Rohre.
Aber auf der Baustelle geht es oft nicht anders.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Ich habe das Set auch und die Rohre sind stabiler als sie aussehen und haben, wenn ich das richtig einschätzen kann, locker 2-3mm Wandstärke. Definitiv besser als die Strohhalme, die damals bei meinem Bosch dabei waren. Klar, die Bodendüse ist einfach aber um kurz den Boden zu reinigen völlig ausreichend.
Den Bürstenaufsatz habe ich regelmäßig in Benutzung.
 
Oben Unten