Alternative Leistensäge

Udo67

ww-nussbaum
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
81
Ort
Holzwickede
Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende wieder mal den "Auftrag" bekommen, endlich die Fußleisten zu montieren. Da die Räume alles andere als im rechten Winkel gebaut sind, sieht das Gehrungsbild an jeder Ecke anders aus. Da ich im Augenblick nur eine einfache Gehrungssäge habe, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Gehrungssäge die nicht gleich Unsummen wie die "symmetric sym 70" verschlingt.
Als Limit dachte ich da so an 150€ +/- 10%. Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Danke und Gruß
Udo
 

Udo67

ww-nussbaum
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
81
Ort
Holzwickede
Eine Schmiege hab ich bereits. Wie kann man denn testen ob die gebrauchte Ulmia auch noch im brauchbaren Zustand ist ?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.076
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

auf 90° einstellen, probeschnitt mit präzisem winkel prüfen oder beide schnittenden auf unschlag gegeneinander halten.
dazu noch eine winkelhalbierende schmiege und die sache ist geritzt.
 
Oben Unten