Alternative Führungsschiene

franze_m

ww-pappel
Hallo Forumsmitglieder,
alle die eine Alternative zu Führungsschienen (Inca) oder Selbstbau durch auffräsen suchen, finden im Bauhaus (Schweiz) die billige Lösung.
Für 5,9 CHF gibt es hier eine Vorhangschiene in 2,4 m 14mm breit und 9 mm hoch, die sich für T-Nutsteine geeignet ist. Vielleicht liefert der Hersteller Gardina auch nach Deutschland.

Grüsse Franze_M

Anhänge

• 2013-02-06_18-37-32.jpg
    2013-02-06_18-37-32.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 288
  • 2013-02-10_14-24-29.geaendert.jpg
    2013-02-10_14-24-29.geaendert.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 294

Tommy1961

ww-ulme
Hallo Forumsmitglieder,
alle die eine Alternative zu Führungsschienen (Inca) oder Selbstbau durch auffräsen suchen, finden im Bauhaus (Schweiz) die billige Lösung.
Für 5,9 CHF gibt es hier eine Vorhangschiene in 2,4 m 14mm breit und 9 mm hoch, die sich für T-Nutsteine geeignet ist. Vielleicht liefert der Hersteller Gardina auch nach Deutschland.

Grüsse Franze_M

Also Gardina gibt es auch hier in BRD, muß mal schauen ob es diese Schienen
auch gibt.

Wie breit ist denn die obere Öffnung der Schiene?

Gruß

Tommy

Pendejo

ww-robinie
Na das wäre ja Mal was. Und erst noch jemand der Schweizer ware anpreist hier. Findet man ja shcon selten genug, nun aber auch noch, dass ich in naher Zukunft wenn möglich einen mobilen Frästsich bauen möchte. Da käme mir sowas sehr gelegen! Werde ich mir mal anschauen!

franze_m

ww-pappel
Hallo Tommy,

die Schiene hat einen Schlitz von 6 mm, die Höhe innen ist 6mm und 11mm inenn breit

Viele Grüssen aus Bern

Franze_M

gun

ww-nussbaum
Gute Idee Franze,

mit solchen Vorhangschienen kann man einiges anstellen...

Gruss Guenter

threedots

ww-robinie
Die Herstellerfirma heißt Gardinia Home Decor GmbH und vertreibt in Baumärkten unter der Marke Gardinia, im Fachhandel unter der Markenbezeichnung Aluguard.

Fimensitz ist in Isny/Allgäu. Von dort aus erfolgt auch die Betreuung des DACH-Marktes.

Oben Unten