Alternative Divario

Hard_Do

ww-ahorn
Hallo

Ich baue gerade ein 3,5 x 2,6 Meter offenes Regal raumhoch, von Wand zu Wand, aus Eiche massiv mit unregelmäßiger Verteilung der Böden und einer Sitznische. Böden sollen alle fest sein, wir nehmen dafür Divarios, damit alles unsichtbar ist, die Montage finde ich damit auch sehr angenehm.
Nun bauen wir unsere Möbel normalerweise vor der Oberfläche fertig auf. Da hab ich hier aber das Problem, die mit den Dübeln eingeschlagenen Divarios in der Fläche wieder rauszukriegen. Das ist kein Spaß bei ca. 100 Verbindern.
Gibt es einen vergleichbaren Beschlag von Stabilität und Unsichtbarkeit wo man das Problem nicht hätte?
(Wir werden natürlich jetzt nicht alle Verbinder montieren, sondern nur die Seiten voreinanderlegen um zu gucken, ob das auf Sicht alles passt und voreinandersitzt)
Wohler würde ich mich halt fühlen, wenn man das Teil schon einmal komplett stehen gehabt hätte....

Grüße David

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
wenn es nicht ganz unsichtbar sein müsste, könnte der Lamello Flexus passen. Der würde bei der Oberfläche nicht stören oder könnte einfach entfernt werden. Er hätte den Vorteil, dass ihr ihn mit der Zeta verarbeiten könnt, die ihr ja eh schon einsetzt.
Gruß
Heiko

Hard_Do

ww-ahorn
Hallo

Der Knapp Verbinder wäre hier für mich wohl das richtige gewesen. Danke! Für diesen Auftrag ist es zu spät, dann eben beim nächsten mal...
Flexus hab ich im Einsatz, aber die Unsichtbarkeit war halt ein großer Kundenwunsch. Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, man hätte die Löcher schon so drehen können, dass sie nicht auffallen, wenn er es so will, dann mach ich das.

Mal gucken, ob noch jemand andere Alternativen hat.

Anisch ist mir aber erstmal geholfen.

Danke

David

Oben Unten