montiba
Gäste
Hallo zusammen,
wir haben einen alten Gebrauchstisch-Tisch, relativ quadratisch mit den Maßen ca.120x120, der mal in unserer Gaststätte als Skat- Tisch fungierte. Es ist dick massiv Buche, schwer! und hat ein "Inlet" aus Linoleum vermute ich in der Größe 71x71 . Das ist mit den Jahrzehnten natürlich unansehnlich geworden.
Den Holzanteil des Tisches aussen rum habe ich abgeschliffen, jetzt muss die brettharte Einlage raus, die auf Span liegt, wie ich beim Schnippen gesehen habe.
Er war häßlich, nicht wertvoll, aber jetzt finde ich ihn irgenwie schön.
Nur was mache ich mit der "Klopper"-Fläche?
Neues Linoleum rein oder etwas in Fußbodenqualität? Oder Intarsie???
Mir fehlen im Moment die Vorstellungen,was man damit machen könnte.
Kann man jedes Linoleum nehmen?
Meine Vorstellung war vielleicht ein Linoleum in der Farbe Türkis und dann aussen rum schönes lackiertes Buchenholz.
Der Tisch soll wieder in eine Kneipe, die jetzt Speiselokal wird und individuelle Tische aufweisen soll, einfach weil sie da sind.
Darf ich Eure Ideenquelle mal anzapfen?
Was würdet Ihr machen? Er soll ohne Tischdecke stehen.
Vielen Dank schon mal und einen Gruß
montiba
wir haben einen alten Gebrauchstisch-Tisch, relativ quadratisch mit den Maßen ca.120x120, der mal in unserer Gaststätte als Skat- Tisch fungierte. Es ist dick massiv Buche, schwer! und hat ein "Inlet" aus Linoleum vermute ich in der Größe 71x71 . Das ist mit den Jahrzehnten natürlich unansehnlich geworden.
Den Holzanteil des Tisches aussen rum habe ich abgeschliffen, jetzt muss die brettharte Einlage raus, die auf Span liegt, wie ich beim Schnippen gesehen habe.
Er war häßlich, nicht wertvoll, aber jetzt finde ich ihn irgenwie schön.
Nur was mache ich mit der "Klopper"-Fläche?
Neues Linoleum rein oder etwas in Fußbodenqualität? Oder Intarsie???
Mir fehlen im Moment die Vorstellungen,was man damit machen könnte.
Kann man jedes Linoleum nehmen?
Meine Vorstellung war vielleicht ein Linoleum in der Farbe Türkis und dann aussen rum schönes lackiertes Buchenholz.
Der Tisch soll wieder in eine Kneipe, die jetzt Speiselokal wird und individuelle Tische aufweisen soll, einfach weil sie da sind.
Darf ich Eure Ideenquelle mal anzapfen?
Was würdet Ihr machen? Er soll ohne Tischdecke stehen.
Vielen Dank schon mal und einen Gruß
montiba