Alter Grass Auszug?

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
War heute bei einer Kundin was in der Küche reparieren, (alte Bulthaupt) Küche.
Dort sind Grass Bänder verbaut und ich denke deshalb auch Grass Auszugsysteme.

Jetzt sind ein paar Schienen defekt und ich such mir schon nen Wolf mit der Artikelnummer und finde nix.

Vllt wenn ich die Bezeichnung habe gibt's noch Altbestände auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen.

Also wer kennt diesen Auszug.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • 20200115_144808.jpg
    20200115_144808.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20200115_145348.jpg
    20200115_145348.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 78

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Hast n Bild der Lade selber?
Sieht nach der alten Version vom Classicprofil aus....

Dürfte ohne Softclose sein?

Wobei im Tischlereibereich die seitlichen Befestigungen anders waren (mehr Löcher)
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Ist klar ohne Softclose.

Die Mechanik mit Feder die die Schubladen zuhalten sollen sind defekt, der Auszug ist noch gut.

Gesamtbild habe ich nicht kann ich aber noch machen, vllt finde ich unter dem Begriff Classicprofil/Auszug schon was.

Danke.

Gruß Sebastian
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hatte das problem auch mal, für den K. Hersteller hat Grass eine spezielle Ausführung gefertigt, die Zarge sieht der Classic sehr ähnlich
aber die Schienenaufnahme passt nicht.
Aussage kam von Grass selbst und sie können/dürfen keine Schienen für B.. liefern.
Gruß Fredy
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Danke für die Antworten, wenn ich wieder dort bin mach ich mal Fotos auch mit abgenommenen Vorderstück.
Sieht vom Foto schon aus wie die Classic, aber die Reling wird anders befestigt, die Frontbefesting sieht auf alle Fälle gleich aus, mit dem gebogenen Stahlteil.

Gruß Sebastian
 

Mitglied 59145

Gäste
Das riecht nach neuen Schubkästen....
Aber bei dem Wissen was hier manchmal zu Tage tritt ist es durchaus einen Versuch wert.

Gruss
Ben
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Ja klar wenn nix mehr geht kommt da was neues rein. Es ist bloß ausgerechnet der Abfallschub und das ist alles nur mit der Zarge und der Reling machbar. Und das soll wenn es geht bleiben. Kann aber auch von guten Auszügen die Schienen nehmen und diese dann neu als Legrabox bauen. Nächste Woche wenn ich wieder dort bin mach ich noch ein paar Bilder.

Gruß Sebastian
 
Oben Unten