Altendorf Zubehörteil?

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Ich hab ja gerade eine neue gebrauchte Altendorf gekauft, dabei war ein Zubehörteil was ich nicht zuordnen kann. Es hat den Typischen Knauf wie auch die Anschläge. Nur weiss ich leider nicht wozu es ist, schätze mal das da noch ein Teil zu fehlt.
Vielleicht kann mir jemand der Altendorf Besitzer oder Bediener da weiterhelfen? 20211212_191354.jpg 20211212_191406.jpg 20211212_191418.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.635
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kenne die Säge nicht selbst, kann nur vermuten.
Vermute ein Anschlag zum Ablängen nach Riß.
Also mit dem Nutstein un der Kneblschraube im Ablänganschlag geklemmt.
Holz mit dem Sägeblatt durchgesägt und dann kann man prima am Schnitt anlegen.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Hab jetzt mal probiert und gemacht, das passt irgendwie nirgends dran..... was ihr beiden sagt wäre tatsächlich auch meine Vermutung, aber es passt nicht von den Maßen..... Habe gerade keine Idee...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.910
Ort
CH
Hallo
Irgendwie als Zusatz oder Niederhalter auf den Längsanschlag?
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.910
Ort
CH
Hallo
Wenn du den Vorbesitzer nicht fragen kannst ist es gut möglich, dass Teile dabei sind die nicht dazu gehören. Das ist uns auch schon passiert.
Gruss brubu
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Ja das ist richtig, den brauche ich nicht zu fragen, ist nur Zahlenkasper. Der Knauf sieht halt Original nach Altendorf aus, und auch die Teile drumherum passen dazu. Ich schätze schon das es dazu gehört. Werde wohl Altendorf mal fragen.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Aha, ja stimmt das Teil sieht wirklich genau so aus. Aber ein Duplex war da nicht vorhanden.... Muss ich mir doch noch einen kaufen.
Danke für die ganzen Hinweise. Ich kannte das Teil nicht, obwohl ich Jahrelang an einer F45 mit Duplex gearbeitet habe.
 
Oben Unten