Alten Küchenschrank sanieren ...

Burgfräulein

ww-pappel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
6
Ort
Koblenz
Hallo,

ich bin neu hier - sowohl im Forum als auch im Thema "Holz".
Aber im Zuge eines Umzugs kommen im Moment verschiedene "Restaurierungsfragen" auf mich zu, zu denen ich auf Hilfe hoffe.

1. Ich bekomme einen alten Küchenschrank (Ich schätze mal 1950er) geschenkt, dessen Lack etwas unansehnlich geworden ist.

WEN frage ich am besten, was für ein Lack das überhaupt ist und wie ich ihn am besten runter bekomme? Eine profesionelle Restauration kann ich mir nicht leisten, kann trotzdem bei einem Restaurator / Schreiner mit einer Schublade vorbeitraben und fragen?

Zum anderen ist bei den Türen unten innen das Furnier (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) wohl nass geworden und dadurch gerissen, muss wohl komplett ausgetauscht werden - hoffe das können auch Leute mit 2 linken Händen.
SchrankAntik.JPG


Vielen Dank für jeden Tipp,

Gruß
Ruth
 

Burgfräulein

ww-pappel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
6
Ort
Koblenz
Ich hatte eigentlich eins eingefügt - aber ich versuchs noch mal, diesmal auch in einer besseren Größe.
Von dem Schaden an der Türinnenseite habe ich leider kein Photo.

KuechenschrankAlt.JPG



Gruß
Ruth
 
Oben Unten