alten Holztisch behandeln

kristl

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Frankfurt
Hallo,

wir haben einen schönen alten Esstisch geerbt. Soweit ich erkennen kann ist die Oberfläche lasiert, bisher wurde der Tisch regelmässig mit Möbelpolitur behandelt. Leider ist die Oberfläche sehr empfindlich und mit kleinen Kindern sind Flecken schwer zu vermeiden. Daher würde ich den Tisch gerne behandeln um ihn etwas unempfindlicher zu machen. Ich dachte an Öl. Geht das problemlos wegen der Möbelpolitur? Welches Öl nimmt man am Besten? Und gibt es eine Möglichkeit Wasserflecken einfach zuentfernen (es sind zum Glück nicht viele)? Ich möchte den Tisch ungern abschleifen...
Vielen Dank für Eure Antworten!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die mgl Oberfäche ist abhängig von der Bisherigen.
Auch die Zusätze in der Möbelpolitur sind zu beachten.
Wenn du evtl ein paar aussagekräftige Fotos und Angaben zur Möbeltpolitur posten kannst wäre das hilfreich.
 
Oben Unten